Weisstirnamazone leitet unter Atemnot

Diskutiere Weisstirnamazone leitet unter Atemnot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Mutti hat eine fünf Monate alte Weisstirnamazone. Wir haben sie am zweiten November von einem Züchter...

  1. #1 Kampfzwerg24, 24. November 2013
    Kampfzwerg24

    Kampfzwerg24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Mutti hat eine fünf Monate alte Weisstirnamazone. Wir haben sie am zweiten November von einem Züchter gekauft. Heute begann sie schwer zu atmen, Seit ca. 4-5 Stunde. Es ist zwar nicht so schlimm das sie uns gleich von der Stange kippt, aber normal ist anders. Kann es daran liegen das wir gestern ca. eine stunde das Fenster offen hatten, weil wir die fenster geputzt haben? Oder ist es tatsächlich zu warm? Wir haben momentan 24 ℃ in der Wohnung. Könnte es also daran liegen das unsere luft zu trocken und zu warm ist? Morgen gehe ich zum tierarzt, aber wenn ihr mir heut schon hilfreiche tipps geben könntet dann wär ich euch dankbar.Sie sitzt die ganze zeit ruhig auf ihrer stange und schläft viel.

    Liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 24. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ist die Kleine schon komplett futterfest oder füttert Ihr noch zu? Was Ihr machen könnt, ist die Luftfeuchtigkeit erhöhen mit nassen Handtüchern die Ihr über die Heizung hängt. 24 Grad ist nicht so warm, plustert sie? dann solltet Ihr ihr Rotlicht oder eine andere Wärmequelle, aber mit Ausweichmöglichkeit, anbieten.

    Ein Papagei, zumal er noch so jung ist, sollte so etwas nicht ausgesetzt werden. Wir haben zur Zeit ja schon recht tiefe Temperaturen und sie kann sich ohne weiteres was Eingefangen haben. Warum wird sie bei solchen Aktionen nicht aus dem Zimmer gebracht?

    Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findet Ihr hier in unserer Datenbank klick. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und bitte berichte Morgen.
     
  4. #3 Kampfzwerg24, 24. November 2013
    Kampfzwerg24

    Kampfzwerg24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ro
     
  5. #4 charly18blue, 24. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das sollte kein Vorwurf sein, sondern solche Fehler sollten nicht passieren, das kann schnell schlimm ausgehen. Nur darauf wollte ich hinweisen. Nun weiß ich aber immer noch nicht, ob Ihr noch zufüttert.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    welche aussentemperatur habt ihr denn?
    pumpt der schwanz mit bei der atmung?
     
  7. #6 charly18blue, 25. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Papugi,

    ich denke mal, dass es dort nicht mehr als 0 - 5 Grad waren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Susanne,
    ich zweifle das eine stunde das fenster offnen bei diesen temperaturen den vogel so erkuhlt hat das er schwer atmet...naturlich moglich ist alles aber da muss doch etwas anderes sein...
    (wurde die heizung ausgeschaltet in dieser stunde??)
    hoffentlich ist die dame schon beim TA heute...
    schonen tag
     
  10. #8 charly18blue, 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Na ich weiß nIcht, 1 stunde kann da schon was auslösen bei einem Jungvogel, der solche Temperaturen nicht gewohnt ist. Aber wie Du erwähntest
    So sehe ich es auch, deswegen z.B. meine Frage nach Zufüttern, evtl. Verschlucken ........ aber gut, ich hoffe, sie meldet sich und sagt uns was mit dem Kleinen ist.
     
Thema: Weisstirnamazone leitet unter Atemnot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißstirnamazone temperatur

Die Seite wird geladen...

Weisstirnamazone leitet unter Atemnot - Ähnliche Themen

  1. Sperling aus dem nest gefallen, gestern gut, heute Atemnot ;-(

    Sperling aus dem nest gefallen, gestern gut, heute Atemnot ;-(: Hallo, gestern ist bei uns ein Sperling aus dem Nest geplumst. er ist schon recht groß (befiedert) und ich dachte er ist tot. Er bewegte sich dann...
  2. Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.

    Nymphensittich Sammy 24 Jahre an Aspergillose erkrankt.: Ende Juli fing mein Sammy ab und an mal zu niesen, das sich dann Anfang August zu einem Husten (?) entwickelte/anhörte. Wir gingen darauf zu...
  3. Atemnot bei Graupapagei

    Atemnot bei Graupapagei: Vor ca 3 1/2 Jahren habe ich eine Kongo-Graupapageienhenne übernommen. Das Tier war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz 10 jährig. Die Graue Maus hat...
  4. Atemnot-Attacke

    Atemnot-Attacke: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben im letzten Jahr einen 10 Jahre alten Wellensittich geerbt. Er ist jetzt wieder top fit und brabbelt vor...
  5. Dringend - Ganter mit Atemnot !!!

    Dringend - Ganter mit Atemnot !!!: Hallo zusammen! Wieder mal ist eure Erfahrung gefragt: Mir ist heute aufgefallen, dass ein Ganter Maulatmung aufweist und röchelt - immer...