Weizenähren/Haferrispen

Diskutiere Weizenähren/Haferrispen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Lidl gibt es naturbelassene getrocknete Weizenähren und Haferrispen. Eigentlich sind die für Nager; weiß jemand, ob ich die meinen...

  1. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    im Lidl gibt es naturbelassene getrocknete Weizenähren und Haferrispen. Eigentlich sind die für Nager; weiß jemand, ob ich die meinen Agas zum knabbern anbieten kann?

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Ich habe im letzten Jahr besagte Sache im Lidl gekauft für meine Katharinasittiche und die lieben die Dinger.
     
  4. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das habe die letztes Jahr auch gekauft und alle meine Geier haben sich drauf gestürzt. Allerdings lagere ich die nur für den Winter ein, wenn sich partu nix anderes ind er Natur finden lässt. Gerade jetzt lässt sich in der Natur sooooooooo viel tolles für de Geier finden. Gänseblümchen, Wiesenklee, Holunder(blüten/beeren)Krauser Ampfer, Wgerich, Beifuß, Rainfuß (da stehn meine grad super drauf) Kapuzienerkresse und Tagetes als Klassiker, Traubenkischen nicht zu vergessen. Und bald sind ja auch die restlichen Beeren reif. Da kann man sich das Trockenzeugs echt gut für den Winter aufheben. :zustimm:
     
  5. Vigeo

    Vigeo Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Hallo Paula83,
    was ist denn Rainfuß? Auch Googel konnte mir da nicht helfen...
    Und noch ne Frage zu Tagetes. Kaufst du die im Blumengeschäft? Wild wachsende Tagetes gibts bei uns nicht. Die aus dem Geschäft sind doch sicherlich gedüngt, gespritzt usw.

    Danke,
    Linda
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tina,

    wie die anderen schon schrieben, Du kannst sie auch den Agas geben, bekommen meine auch. :zwinker:
    Aber ich würde jetzt im Sommer lieber auch erstmal Mutter Natur plündern, da hast Du wirklich noch reichlich Auswahl und vor allem frisch/gesund. Deine Agas werden diese getrockneten Rispen auch im Winter noch mögen. :zwinker:
     
  7. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo und danke für eure Tips.
    Im Moment gibt's natürlich noch Frisches, aber ich dachte, das Zeugs ist zum 'einlagern' für den Winter eine gute Alternative. Werde ich also mal einige Pakete kaufen.

    Tina
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Green Joker, 16. August 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Solche getrockneten Ähren gibts auch in jedem F****napf, o.ä.. Dort auch ganzjährig. Ebenso findest du dort auch Darikolben oder Amaranth, ebenfalls sehr begehrt bei meinen.
     
  10. #8 Paula83, 17. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2010
    Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh SSSSSSSSSSSoooory, da hab ich wohl schneller geschrieben als gedacht. Es muss natürlich Rainfarn heißen.. Hier in Europa wächst fast überall der Gemeine Rainfarn. Hast du sicher schon mal gesehn. Gelbe Blumen, ohne äußere Blütenblätter, gehört glaub ich zu den Korbblütern. Einige sagen sie riche nciht so gut. Aber meine Geier stehn total drauf.
    Zu den tagetes und anders Kräuterblumen; ja die kann man im Fachgeschäft erwerben, denn da sind sie Bio, hierbei meine ich den Fachhandel für die gastronomie( Metro zum Beispiel.)
    Ich persönlich habe einen großen Garten, wo ich mir das alles as meine Geier so brauchen selber ziehe bzw. gehe mit meinen Hundis gerne über die Wälder und Felder spazieren.
    Wenn dich das weiter interessiert kann ich dir gerne mal eine komplette Liste zusammenstellen was man den Geier so aus der Natur holen kann ;P natürlich nur soweit ich es selber weiß.....bzw zusammengetragen hab (demnächst in Ligusterzeit, da freun sich meine jetzt schon drauf)
    GLG



    Im Fr+++++napf sind sie nur so viel teurer. Aber sicher es hat den Vorteil, dass man es ganz jährig bekommt....meine stehn aber auch in halbreifem Zustand voll drauf...glg
     
Thema:

Weizenähren/Haferrispen

Die Seite wird geladen...

Weizenähren/Haferrispen - Ähnliche Themen

  1. Weizenähren und Haferrispen

    Weizenähren und Haferrispen: Habe bei Futterkonzept Weizenähren und Haferrispen mitbestellt. Meine Pieper haben sich draufgestürzt, damit gespielt und natürlich auch...