Welche Drossel ist das?

Diskutiere Welche Drossel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit ein paar Tagen sind zwei uns unbekannte Drosseln bei uns im Garten zu Gast. Wir haben schon einige Literatur zu diesem Thema durch, sind aber...

1. #1 DarkEagleX, 10. März 2006
    DarkEagleX

DarkEagleX Guest

Seit ein paar Tagen sind zwei uns unbekannte Drosseln bei uns im Garten zu Gast. Wir haben schon einige Literatur zu diesem Thema durch, sind aber noch nicht fündig geworden.

Villeicht kann uns einer von euch sagen, um welche Drossel es sich dabei handelt.:idee:

Im Verhalten ist sie ähnlich wie Turdus merula (Amsel), weist aber eine vollkommen andere Zeichnung auf. Auf dem Bild muss wohl das weibchen zu sehen sein, da der andere Vogel eine wesentlich "rötere" Brustfärbung aufweist.

Link zum Bild
    http://www.lamstedterzoggerclan.de/Bilder/pict2582.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi Sven,
    es handelt sich um eine Wacholderdrossel, haben zur Zeit auch welche im
    Garten.Ca. 10 KM von Dir entfernt....
    Gruss Hoki

4. #3 DarkEagleX, 10. März 2006
    DarkEagleX

DarkEagleX Guest

Das ging ja sehr schnell.

Vielen Dank :zustimm:

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich habe z.Zt. einen ganzen Schwarm, ca 15 Vögel, im Garten zu Besuch.
    So wie es aussieht, habe sie meine Futterstelle entdeckt:zwinker:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Drossel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Drossel ist das? - Ähnliche Themen

1. Welche Drossel?

Welche Drossel?: [IMG] Hallo, ich habe heute diese Drossel gesehen. Ist das eine Sing- oder eine Misteldrossel? Leider war sie ziemlich weit weg und hat sich nie...
  2. Ist das eine Drossel?

Ist das eine Drossel?: Hallo! Bei mir brühtet auf der Terasse ein Vögelein in der Konservendose. Helft mir doch bitte mal die Art zu bestimmen. Vielen Dank! Andreas
  3. Eine ...Drossel?

Eine ...Drossel?: Amsel-Größe. Brust wie bei Drosseln, Rücken recht dunkel, Schnabel komplett schwarz. Was ist es?
  4. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...