Welche Ente? (Foto)

Diskutiere Welche Ente? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Heute hinterm Elbdeich bei Wedel ... könnte das eine Schellente sein? Aber: weißer Bauch sieht nach Männchen aus, brauner Kopf aber...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Heute hinterm Elbdeich bei Wedel ... könnte das eine Schellente sein?

    Aber: weißer Bauch sieht nach Männchen aus, brauner Kopf aber nach Weibchen ... also doch keine Schellente?

    Tschüs!

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ancaladon, 6. April 2010
    Ancaladon

    Ancaladon Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hmm also für mich sieht das fast wie eine männliche Schellente im Schlichtkleid aus, vor allem weil ich da auch nen weiss gesprenkelten Bereich im Gefieder in der Nähe vom Schnabel zu sehen glaube.
    Wäre das möglich, wenns ein Jungvogel aus dem letzten jahr ist, das das Tier jetzt noch im Schlichtkleid ist?

    lg
     
  4. #3 Kanadagans, 6. April 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Vom hellen Auge her, das ich zu erkennen glaube, halte ich das für einen weiblichen Vogel.
    Wogegen allerdings zB die hellen Flecken beiderseits der Schnabelwurzel sprächen. Den weißen Bauch haben wiederum auch die Enten, wenngleich üblicherweise vielleicht nicht soweit hochgezogen wie beim gezeigten Vogel.

    Eventuell ist es ein Erpel mit Hormon- /Stoffwechselstörungen, da mir der Vogel auch im großen und ganzen einen desolaten und zerrupften Eindruck hinterlässt.

    Schellente ist es aber in jedem Fall!

    Grüße, Andreas
     
  5. #4 Peregrinus, 6. April 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Völlig falsche Zeit für ein Schlichtkleid. Das auf keinen Fall. Ich würde in Richtung Ente in schlechter Verfassung gehen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Danke! :)

    Da habe ich das wieder was gelernt ... hört das denn nie auf? ;)
     
Thema:

Welche Ente? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Welche Ente? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

    um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...