Welche Ente ist das?

Diskutiere Welche Ente ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habt ihr vielleicht eine Idee, um welche Ente es sich hier handelt? Die Aufnahme stammt aus diesem Monat aus Nordschweden. [IMG]...

1. #1 padjelanta, 25. Juli 2010
    padjelanta

padjelanta Mitglied

Hallo,

habt ihr vielleicht eine Idee, um welche Ente es sich hier handelt? Die Aufnahme stammt aus diesem Monat aus Nordschweden.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Das sieht nach einer Samtente (Jungvogel oder weiblich) aus.

Grüße

4. #3 padjelanta, 25. Juli 2010
    padjelanta

padjelanta Mitglied

Hallo Aquad,

vielen Dank für die Antwort. An eine Samtente hatte ich auch schon gedacht, aber passt das mit dem Auge? Das sieht eher rötlich aus.

Gruß padjelanta

5. aquad

aquad Stammmitglied

Ja, das rötliche Auge ist mir auch aufgefallen. Die Ente wird aber wohl von dieser Seite von der Sonne angestrahlt. Dadurch könnte das Auge rot erscheinen.

Sind die hellen Flecken am Kopf auch wirklich vorhanden oder ist das eine Täuschung?

Grüße

6. #5 padjelanta, 26. Juli 2010
    padjelanta

padjelanta Mitglied

Ich habe leider nur das eine Foto, aber ich denke die Flecken sind echt. Es könnte schon sein, dass das rote Auge durch Sonneneinstrahlung hervorgerufen wurde. In dem Gebiet habe ich Samtenten gesehen. Also wird es wohl vermutlich eine sein. Danke für die Unterstützung.

Gruß padjelanta

Thema:

Welche Ente ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Ente ist das? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...