Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt

Diskutiere Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo da bin ich ja froh ein Forum von echten Fachleuten gefunden zu haben. Ich habe diese Ente neuerdings im Garten. Es sind außerdem zwei...

  1. #1 Arthur P. Dent, 10. Juli 2005
    Arthur P. Dent

    Arthur P. Dent Guest

    Hallo da bin ich ja froh ein Forum von echten Fachleuten gefunden zu haben.

    Ich habe diese Ente neuerdings im Garten. Es sind außerdem zwei dieser Art, die fast 100%ig identisch aussehen. Das rote Auge kommt durch den Blitz, der ausgelöst hatte.

    Zum Vergrößern anklicken...
    [​IMG]

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Die Seiten die ich bisher gefunden habe geben da keine genaue Auskunft.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Arthur!

    Das ist eine Tafelente!
     
  4. #3 Königsfasan, 10. Juli 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Stimme zu...
     
  5. #4 Arthur P. Dent, 10. Juli 2005
    Arthur P. Dent

    Arthur P. Dent Guest

    Das geht hier ja rasant.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Nach Eurem Tip habe ich auch genügend Seiten gefunden, die Eure Antwort bestätigen.

    Dann habe ich zwei Kerle bei mir im Teich ;)
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Tafelente

    Hey Artur,

    genau gesagt ist es ein Erpel. Die haben übrigens auch ohne Blitz rubinrote Augen.

    Gruß
    Oscar
     
  7. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    der kerl ist 1. beringt!
    und zweitens gehen Tauchenten zu denen die Tafelenten gehören nicht gerne auf Land---> bzw. sie meiden kleine Gewässer wie Teiche ausserhalb der Brutzeit!

    Können die zwei Fliegen? Sind sie in der Umgebung ausgerissen? Fütterst du zu?

    gruß tobi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt

Die Seite wird geladen...

Welche Ente ist mir da über den Weg gewatschelt - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...