Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein?

Diskutiere Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich schmeiß mal gleich noch eine Frage hinterher, denn auch dieser Vogel geht mir nicht aus dem Kopf (leider habe ich ebenfalls kein Foto davon,...

  1. #1 Anna-Lena, 31. Mai 2012
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schmeiß mal gleich noch eine Frage hinterher, denn auch dieser Vogel geht mir nicht aus dem Kopf (leider habe ich ebenfalls kein Foto davon, da ich keine Kamera bei mir hatte und es sowieso mitten in der Nacht war).

    Es war irgendeine Eulen-Art. Gesehen in Marokko/Marrakesh.
    Was ich aus der Ferne und im Licht der Straßenlaterne erkennen konnte, war, dass das Gefieder weiß war mit kleinen dunkleren Flecken.
    Leider konnte ich über Google keine Art mit solchem Gefieder finden, die in dieser Region vorkommt.
    Vielleicht weiß hier ja jemand, was für eine es gewesen sein könnte.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 31. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    im Grunde bleibt (wenn man von Gefangenschaftsflüchtlingen absieht) von der Beschreibung und Verbreitung her nur die Schleiereule übrig, wobei ich die eher am Land, als in einer Großstadt erwarten würde... Die einzige Eulenart, die ich selbst in Marrakesh (Stadtrand) gesehen hab ist der Steinkauz.

    Hier ein Vergleichsbild der afrikanischen Unterart der Schleiereule. Typisch für die Unterart sind unter anderem die dunklen Sprenkel an der Vorderseite: http://www.fredhoogervorst.com/oni.app/local/upload/04736.jpg

    LG
     
  4. #3 Anna-Lena, 31. Mai 2012
    Anna-Lena

    Anna-Lena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die hilfreiche Antwort.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Schleiereule gewesen sein kann, denn die Flecken waren schon etwas größer, es waren nicht so winzige Pünktchen.
    Das mit der Gefangenschaftsflucht könnte natürlich sein, daran hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht wäre das sogar die plausibelste Antwort...

    Liebe Grüße
     
Thema:

Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein?

Die Seite wird geladen...

Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein? - Ähnliche Themen

  1. Eule - aber was für eine?

    Eule - aber was für eine?: Moin zusammen - Was ist das für 'ne Eule? Vielleicht ein Waldkauz? Fotografiert in Småland/Schweden vor ein paar Wochen. Qualität leider wie immer...
  2. Todfund Eule/Kauz?

    Todfund Eule/Kauz?: Hallo Mir wurden heute ein paar Bilder dieses toten Vogels zugesendet. Wahrscheinlich Straßenopfer. Aufgenommen im Spreewald in Brandenburg. Ich...
  3. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  4. Züchter von Eulen

    Züchter von Eulen: Moin Moin, kennt jemand von euch einen guten Züchter von kleineren Eulenarten wie Sperlingskäuzen oder Steinkäuzen? Ich habe bereits vor einigen...
  5. Eule im Regenwald......welche Art?

    Eule im Regenwald......welche Art?: Hallo Diese Eule fotografierte ich vor kurzem im Regenwald von Ecuador. Kennt sich da jemand aus? liebe Grüsse Sky