Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein?

Diskutiere Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich schmeiß mal gleich noch eine Frage hinterher, denn auch dieser Vogel geht mir nicht aus dem Kopf (leider habe ich ebenfalls kein Foto davon...
A

Anna-Lena

Neuling
Beiträge
4
Ich schmeiß mal gleich noch eine Frage hinterher, denn auch dieser Vogel geht mir nicht aus dem Kopf (leider habe ich ebenfalls kein Foto davon, da ich keine Kamera bei mir hatte und es sowieso mitten in der Nacht war).

Es war irgendeine Eulen-Art. Gesehen in Marokko/Marrakesh.
Was ich aus der Ferne und im Licht der Straßenlaterne erkennen konnte, war, dass das Gefieder weiß war mit kleinen dunkleren Flecken.
Leider konnte ich über Google keine Art mit solchem Gefieder finden, die in dieser Region vorkommt.
Vielleicht weiß hier ja jemand, was für eine es gewesen sein könnte.

Liebe Grüße
 
Hallo,

im Grunde bleibt (wenn man von Gefangenschaftsflüchtlingen absieht) von der Beschreibung und Verbreitung her nur die Schleiereule übrig, wobei ich die eher am Land, als in einer Großstadt erwarten würde... Die einzige Eulenart, die ich selbst in Marrakesh (Stadtrand) gesehen hab ist der Steinkauz.

Hier ein Vergleichsbild der afrikanischen Unterart der Schleiereule. Typisch für die Unterart sind unter anderem die dunklen Sprenkel an der Vorderseite: http://www.fredhoogervorst.com/oni.app/local/upload/04736.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die hilfreiche Antwort.
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Schleiereule gewesen sein kann, denn die Flecken waren schon etwas größer, es waren nicht so winzige Pünktchen.
Das mit der Gefangenschaftsflucht könnte natürlich sein, daran hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht wäre das sogar die plausibelste Antwort...

Liebe Grüße
 
Thema: Welche Eule/Uhu kann das gewesen sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben