welche Grasmücke?

Diskutiere welche Grasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute diese Grasmücke gehört. Kann man das als Sperbergrasmücke abhaken? Sorry für die bescheidene Qualität - wenns nicht...

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 24. Juli 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sorry, bei mir kommt da nichts!

    VG
    Pere ;)
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir kommt da was, wenn ich es ganz laut aufdrehe. Ist relativ leise.
     
  5. ReMinD

    ReMinD Milvus Milvus

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre es auf jeden Fall, aber bestimmen kann ich es nicht! ;)
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    also, das was ich höre, liefe bei mir unter Gartengrasmücke .....

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Standard mit D, 24. Juli 2008
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Könnte hinkommen - habe manchmal aber auch Schwierigkeiten, sie von Mönchsgrasmücken klar zu trennen ...
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Da gebe ich Dir absolut Recht. Man kann eine Gartengrasmücke meist erst mit Sicherheit bestimmen, wenn sie eine ganze Weile - und immer ohne Überschlag - singt. Das aufgenommene Stück ist für sichere Zuordnung eigentlich zu kurz. So singen auch Mönchsgrasmücken bisweilen vor sich hin - und hören sich dann wie Gartengrasmücken an :D.

    Aber ich halte es nicht für eine Sperbergrasmücke.
     
Thema:

welche Grasmücke?

Die Seite wird geladen...

welche Grasmücke? - Ähnliche Themen

  1. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  2. Ist das eine junge Grasmücke?

    Ist das eine junge Grasmücke?: Hallo! Könnte dies eine junge Grasmücke sein? Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite? Vielen Dank für...
  3. Grasmücke?

    Grasmücke?: Hallo, gestern ist mir dieser gefiederte Freund vor die Linse bekommen. Sehr spitzer und gerader Schnabel, ziemlich flache Stirn. Wer weiß um was...
  4. Grasmücken!?

    Grasmücken!?: Hallo liebe VogelexpertInnen, am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun: [ATTACH] Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen...
  5. Samtkopf-Grasmücke

    Samtkopf-Grasmücke: Moin. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei beiden Vögeln um die Samtkopf-Grasmücke handelt. Allerdings sollten die doch eine...