Welche Kordeln zum basteln?

Diskutiere Welche Kordeln zum basteln? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mal eine Frage an die Bastler unter euch: Ich wollte aus Ästen und Kordel eine SChaukel etc. basteln. Meine Bastelladen bietet Sisal, Jute und...
C

cordel

Neuling
Beiträge
19
Mal eine Frage an die Bastler unter euch:
Ich wollte aus Ästen und Kordel eine SChaukel etc. basteln. Meine Bastelladen bietet Sisal, Jute und Baumwolle in verschiedenen Stärken an.
Es soll das Konstrukt zusammenhalten und der Beanspruchung genügen.
Was ist am besten geeignet?
Danke Cordelia
 
Hallo

ich habe im Käfig zum basteln Sisalschnüre verwendet.
Also damit die Lianen am Käfig befestigt

Die meisten Klettergestelle, die man im Laden kaufen kann, verwenden meist Baumwolle.

Ich habe Sisal benutzt, da das günstiger war als die Baumwollschnüre - und da meine Federbälle gerne knabbern, sind die Seile schnell durch
 
Ich kaufe auch Sisalschnüre, Baumwolle ist zu schnell durchgeknabbert. Jute habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Die Juteschnüre gibts auch nur in dünn (so Paketschnurdicke).
Werde dann wohl zu Sisal greifen.
Danke.
 
Vorsicht mit zu dünnen Schnüren (auch zum Aufhängen). Die werden ganz fix mal von den Geiern übersehen und sie fliegen dann im Flug dagegen. Tiffy hat sich in einer dünnen Schnur (Schnurschalter Lampe) beim Fliegen sogar verheddert und ich musste die Schnur abschneiden um sie da wieder rauszubekommen...
 
Thema: Welche Kordeln zum basteln?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.441
fisch
F
S
Antworten
5
Aufrufe
890
Raven
Raven
Zurück
Oben