Welche Kräuter ???

Diskutiere Welche Kräuter ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden *seufz* Welche Kräuter dürfen die Welli´s und auch die Kanarie´s...

  1. Diddi

    Diddi Guest

    Hallöle,
    ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden *seufz*

    Welche Kräuter dürfen die Welli´s und auch die Kanarie´s futtern ?
    Da ich hier zu hauf, mit Kräutern für meine Nins ausgerüstet bin, würde mich es interessieren, ob die gefiederten Mitbewohner auch Kräuter dürfen.

    Liebe Grüße
    Andrea :D

    Sorry, aber ihr seid einfach zu umfangreich. Ich habe leider kein DSL-Anschluß und somit wird das Suchen für mich recht teuer. Danke für die Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. Liora

    Liora Guest

    Eigentlich Dürfen sie alle Kräuter essen, ob sie alle mögen ist ein andere Frage........
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimme ich Liora zu, richtig losgehen tun sie aber wenn du die frischen Kräuter zu einem Bündel machst und das irgendwo hinhängst.:mukke: :+klugsche Da gehn die voll drauf ab!:+party: :dance:
     
  6. Diddi

    Diddi Guest

    auch getrocknet ?

    ...so wie ich das jetzt verstehe, meint ihr sicherlich die Kräuter im frischen Zustand. Dürfen sie die auch getrocknet ?
    Und wie sieht das mit getrockneten Blüten und Blätter aus ?
    Ich habe hier : Gänseblümchen
    Rosenblüten
    Sonnenblumenblüten
    Kornblumenblüten
    Brombeerblätter
    Heublumenblüten
    Kamillenblüten

    Danke schon mal für die erste Auskunft :)

    Liebe Grüße
    Andrea :D
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Frisch und getrocknet!

    Bei den zweien weiss ich es sicher den Rest müsste ich erst nachlesen...
     
  8. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also Küchenkräuter sind kein Problem. Man sollte aber nicht zuviel füttern, da selbst Küchenkräuter eine Wirkung auf den Körper ausüben.
    Auf meiner HP findest du einige Beispiele, in wie weit man Küchenkräuter in der Heilkunde bei Wellis einsetzen kann.

    Bei Wildkräutern wäre ich vorsichtig. Das hört sich bei dir nach Teesorten an, kann das sein? Da werden auch oft Blüten verwenden. Leider habe ich jetzt keine Übersicht da, was diese von dir Angegeben Käuter für eine Wirkung haben.
     
  10. #9 purzelflatterer, 24. Januar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    *reinschleich und mal was OT zeigen möchte*

    Meine "duschen" zu gerne in einem Bund Möhrengrün, wenn es denn frisch gewaschen und ganz nass ist:

    [​IMG]
     
  11. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
  12. Diddi

    Diddi Guest

    keine Teekräuter

    Danke für Eure Auskunft :)
    Es sind keine Teekräuter :D Das sind alles Sachen die meine Kaninchen futtern.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  13. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Oh, das kenn ich und das macht ja soooo großen Spaß :D :+party:

    Ein tolles Bild Purzelflatterer :prima:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 purzelflatterer, 25. Januar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @chemsi: ja dafür wird jeder Freiflug unterbrochen, brauche ich bloss den Raum mit dem Bund betreten, dann ist klar warum Wellis auch gerne mal "Geier" genannt werden... 8o
     
  16. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Keine der angegebenen Kräuter von Diddi ist schädlich für die Wellensittiche, wenn sei nicht gespritzt oder gedüngt wurden. Ja sie werden teilweise zu Tee´s verarbeitet.
    Wir haben uns einmal in der Apotheke einen Tee für unsere Vögel mischen lassen, den wir aus der neuen Kraulschule von Sonnenschmidt/Wagner entnommen haben, da waren auch Brombeerblätter und Kamillenblüten mit drin.
    Ich würde einfach kleine Mengen anbieten und sehen wie sie darauf reagieren. Könnte aber sein das sie frische Kräuter bevorzugen.
    Bei unseren Wellensittichen kam Majoran, Kamille und Hühnerhirse sehr gut im Sommer an. Sellerie mögen sie auch, Petersilie gucken unsere nicht an.
    Die Geschmäcker der kleinen Vögel sind halt sehr unterschiedlich.
    Wenn du die Kräuter als Sträuschen gebunden anbietest haben die Vögel bestimmt ihren Spaß damit. Ansonsten übers Futter streuen.
    LG Iris
     
Thema: Welche Kräuter ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kräuter dürfen wellensittiche essen

    ,
  2. welche frischen küchenkräuter dürfen wellensittiche essen

    ,
  3. brombeerblätter wellensittiche

    ,
  4. wellensittich brombeerblätter,
  5. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein103460-welche-kraeuter.html,
  6. brombeerblätter wellensittich
Die Seite wird geladen...

Welche Kräuter ??? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Kräuter auf der Fensterbank

    Kräuter auf der Fensterbank: Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...
  3. Kräuter Futter

    Kräuter Futter: Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
  4. Kräuter

    Kräuter: Hallo mein Schatz bekommt am Tag immer ein Glas mit Mineralfutter,Teufeskralle,Hustenkräuter und Müsli gefüllt.:) Bis jetzt hat er noch nicht...