Welche Limikolen und Möwe ?

Diskutiere Welche Limikolen und Möwe ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute habe ich am Bodensee wieder einmal ein paar Vögel gesehen bei denen ich mir nicht sicher bin. Beim ersten Bild vermute ich...

  1. #1 Senor Coconut, 16.10.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo zusammen,

    heute habe ich am Bodensee wieder einmal ein paar Vögel gesehen bei denen ich mir nicht sicher bin.
    Beim ersten Bild vermute ich einen Kiebitzregenpfeifer. Den habe ich aber live noch nie gesehen. Da frag ich lieber nach. Der Alpenstrandläufer sollte stimmen (?).

    Gruß Gerald

    1. Kiebitzregenpfeifer
    Den Anhang _X160274 Kopie.jpg betrachten

    2. Alpenstrandläufer ?
    Den Anhang _X160025 Kopie.jpg betrachten

    3. Steppenmöwe ?
    Den Anhang _X160541 Kopie.jpg betrachten
     
  2. #2 micarusa, 16.10.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    1.317
    Hallo,

    Die ersten beiden sind richtig. Bei Möwen halte ich mich lieber raus, vermuten würde ich allerdings eine Mittelmeermöwe.

    Vg
     
    Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Peregrinus, 16.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kiebitzregenpfeifer, Alpenstrandläufer und Mittelmeermöwe.

    VG
    Pere ;)
     
    micarusa gefällt das.
  4. #4 micarusa, 16.10.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    1.317
    Dann scheine ich ja mit der Möwe nicht ganz so verkehrt zu liegen. ;)
     
  5. #5 Senor Coconut, 16.10.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo,

    vielen dank für die Bestätigung !!

    LG Gerald
     
  6. #6 Senor Coconut, 16.10.2021
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Österreich / Vlbg.
    Hallo Pere,

    da warst du schneller.
    Danke !

    LG
     
  7. #7 Peregrinus, 16.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei der habe ich keinerlei Bedenken.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 harpyja, 16.10.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Mittelmeermöwe wäre ich mir auch ausnahmsweise mal sicher gewesen :)
     
Thema:

Welche Limikolen und Möwe ?

Die Seite wird geladen...

Welche Limikolen und Möwe ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

    Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo an alle Mitleser! Ich habe im Sommer diesen Vogel in einer Kleingartenanlage in Baden-Württemberg gesehen. Weiss jemand, was für ein Vogel...
  3. Welcher Wildvogel frisst was?

    Welcher Wildvogel frisst was?: Nur zur Information: Anfänger in der Wildvogelfütterung wie ich fragen sich mitunter, welche Wildvogelart am Futterhaus sich von welchem Futter...
  4. Gelege/Nest von welchem Vogel?

    Gelege/Nest von welchem Vogel?: Moin liebe Singvogelexperten, wir haben bei der Nistkastenkontrolle (Norddeutscher Mischwald) in einem Meisenkasten folgendes Nest entdeckt und...
  5. Welcher Falke?

    Welcher Falke?: Guten Abend, welche Falke ist das? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG Jochen [ATTACH]