Welche Pieper sind das?

Diskutiere Welche Pieper sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Die Frage tauchte neulich schon mal auf, auch ich habe nun dieses "Problem": Welche Pieper sind das? Ich dachte ursprünglich mal, sie korrekt...
Tube_FFM

Tube_FFM

Neuling
Beiträge
20
Die Frage tauchte neulich schon mal auf, auch ich habe nun dieses "Problem": Welche Pieper sind das? Ich dachte ursprünglich mal, sie korrekt bestimmt zu haben, aber nun bin ich mir doch unsicher. Vielleicht kann jemand helfen, das wäre toll!
 

Anhänge

  • Foto_1.jpg
    Foto_1.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 44
  • Foto_2.jpg
    Foto_2.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 41
  • Foto_3.jpg
    Foto_3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • Foto_4.jpeg
    Foto_4.jpeg
    432,2 KB · Aufrufe: 40
  • Foto_5.jpeg
    Foto_5.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 39
  • Foto_6.jpeg
    Foto_6.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
Bild 4 ist eine Bachstelze.
Bei den anderen bin ich mal noch vorsichtig.
Liebe Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,
vielen Dank! Wie die Bachstelze dazwischen geraten konnte, weiß ich jetzt nicht mehr (eigentlich ing es mir um die Pieper); aber vielen Dank nochmals, auch die Stelze hatte ich noch nicht zweifelsfrei bestimmt.
Vielleicht hat ja jemand noch Ideen bzgl. der anderen Vögel, bei denen es sich m.E. um Pieper handelt.
Besten Dank im voraus.
Tobias
 
Hallo Tobias,
ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben.
Aber in der Regel macht es Sinn bzw. wird darum gebeten, den Sichtungsort anzugeben.
Macht bei deiner Auswahl evtl keinen großen Unterschied, aber manchmal kommen auch Fragen aus anderen Ländern und Kontinenten
 
Ja, gib mal die Aufnahmeorte an. 5 und 6 sind Bergpieper, 1 wohl auch. 2 dürfte ein Baum-, 3 ein Wiesenpieper sein.

VG
Pere ;)
 
Natürlich sage ich gern noch was zu den Aufnahmeorten (ich vermeide das zunächst immer, um diejenigen, die ich um eine Antwort bitte, nicht zu sehr vorab festzulegen, aber das ist wahrscheinlich falsch gedacht...):
Foto 1: Kanareninsel La Palma, gebirgig, Herbst
Foto 2: Südengland in Küstennähe, Sommer
Foto 3: Nordseeinsel Spiekeroog, Frühjahr
Fotos 5 und 6: Alpen (Österreich), kurz unter der Baumgrenze, Sommer (bei diesen beiden Gesellen war ich bisher auch am ehesten bei Bergpieper).

Danke Pere und allen anderen für weitere Hinweise! :)
Tobias
 
dann trollst du uns aber gut wenn du da noch Kanarenpieper reingeworfen hast ;d
dachte schon die Strichelung am Rücken ist schwach
 
Bild 1 ist für mich, jetzt auch wegen dem Standort, ein Kanarenpieper.
 
Krass, danke! Ich wusste bisher nicht, dass es einen Kanarenpieper gibt. Bin völlig einsichtig, dass Anhabe des Aufnahmeorts wohl doch eine Hilfe ist... ;)
 
Doch doch, den Kanaren-Pieper gibt es. (mit Standortangabe hätte sogar ich ein wenig Ahnung vorspielen können:zwinker:)
Sogar auch auf Madeira:
Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)
(auch die weiteren Antworten anschauen ;-))
Wahrscheinlich hätte man ihn (Süd-?) Makaronesien-Pieper nennen sollen :+klugsche
 
Thema: Welche Pieper sind das?

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
525
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
525
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
468
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
529
h8cru
h8cru

Neueste Beiträge

Zurück
Oben