Welche Rasse? und weitere Fragen

Diskutiere Welche Rasse? und weitere Fragen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! So lange bin ich noch nicht in Besitz von dem Federvieh :D , deshalb habe ich noch ein Fragen die mir meine Bücher nicht beantworten...
K

Kolbenhirse

Mitglied
Beiträge
46
Hallo!
So lange bin ich noch nicht in Besitz von dem Federvieh :D , deshalb habe ich noch ein Fragen die mir meine Bücher nicht beantworten können.
Hoffentlich könnt ihr mir sagen was das für eine Rasse ist.
http://www.directupload.net/images/060810/temp/3j4YT3CS.jpg
http://www.directupload.net/images/060810/temp/zKZVFIXZ.jpg
Sind die auch so bekloppt mit ihrem Geburtsschlag wie die Briefer?
Und was ist mit Strasser haben die auch den Drang `nach Hause`? Obwohl ich nicht glaube das mein Päarchen es bis aufs Dach schaffen würden. *lach*

Kolbenhirse
 
Du hast da Modeneser in Gazzi, blau mit schwarzen Binden. Die fliegen wenig und schon gar nicht zurück in ihren Geburtsschlag. Strasser fliegen noch weniger.... beide Rassen sollten sich auf deinem Schlag relativ leicht eingewöhnen lassen.
 
liegt's am Photo oder an meiner nicht vorhandenen Brille: Seh ich bei dem Gazzi Bronzebinden oder träum ich?
 
Sorry, ich hatte das Bild nicht angeklickt und vergrößert.... aber anscheinend hat es sonst keinen interessiert???;)
 
Ja, es ist ein Deutscher Modeneser Gazzi blau mit Bronzebinden auf dem Bild zu erkennen. Für ein Ausstellungstier schon mächtig rauhes Halsgefieder aber schöner Kopf, Stand und Figur.
Dt. Modeneser fliegen sehr gut, ich hatte sie 15 Jahre im Freiflug gehalten. Man muß, denke ich ,jede Taubenrasse am Schlag eingewöhnen, denn wenn sie auch nichtmehr in den, vielleicht hunderte von km entfernten Geburtsschlag zurückfinden, könnten die Tauben sich einfach verfliegen, nichtmehr nach Hause zurückfinden und dann jämmerlich draußen zu Grunde gehen.
Also immer einige Wochen bei freier Sicht in der Voliere festsetzten und sehr hungrig das 1. Mal freilassen. Mit dem Klappern der Futterbüchse bald wieder in den Schlag locken und Du hast gewonnen...
Ruhiges Verhalten und vielleicht die 1. Brut in der Schale helfen dabei.

Viel Spaß mit der Modeneserzucht

Täuber 1.0
 
Thema: Welche Rasse? und weitere Fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78
Zurück
Oben