Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube?

Diskutiere Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Thema "Taube gefunden was nun?" schon erstellt bei Rassetauben. Dort hat mir jemand geschrieben das ich hier mal ein Foto...

  1. #1 Queeny331, 9. August 2009
    Queeny331

    Queeny331 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Thema "Taube gefunden was nun?" schon erstellt bei Rassetauben. Dort hat mir jemand geschrieben das ich hier mal ein Foto reinstellen soll von der gefundenen Taube um zu sehen ob mir hier jemand mit der Rasse weiter helfen kann und ob ich sie wieder frei lassen soll oder nicht?
    Hier das Foto von Taubi:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Für mich ist das eine junge Türkentaube, die raus gehört. Aber vielleicht ist der Thread besser bei den Ziertauben aufgehoben, denn wenn ich mich irre, dann ist es höchsten eine von diesen:zwinker:
     
  4. #3 Peregrinus, 9. August 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du irrst Dich nicht - das ist eine Türkentaube. Die gehört freilich raus.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo

    schaut doch bitte mal hier die Beiträge Nr. 28 und 29 an
     
  6. #5 Alcedo atthis, 11. August 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege hier den Eindruck Lachtaube?

    dann gehörte sie in eine Voliere

    Zu rotbraun für eine Türkentaube- wie sieht denn die Schwanzzeichnung von unten aus?

    EDIT: OK; Karin hat schon einen Link zu Bildern gesetzt- das ist dann eine Lachtaube
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    neeeee, das ist schon eine junge Türkentaube - hab sowas selbst im Garten rumspringen :-)

    Die jungen sehen nunmal nicht wie die alten Tauben aus. Weshalb im Svensson kein Bild einer jungen drin ist versteh ich aber nicht *wunder*
     
  8. #7 Alcedo atthis, 12. August 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Dan ist die Zeichnung der Schwanzunterseite bei jungen Türkentauben also wie bei Lachtauben ? davon habe ich noch nie gehört?!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 erlenzeisig, 12. August 2009
    erlenzeisig

    erlenzeisig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Türkentaube

    Hallo Queeny331,

    ich empfehle dir den Vogel, wenn er unverletzt ist, wieder frei zu lassen.
    Auch die Türkentaube unterliegt dem Artenschutz und darf nicht aus der Natur entnommen werden.

    Gruß Erlenzeisig
     
  11. #9 Peregrinus, 12. August 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zusätzlich unterliegt sie dem Jagdrecht. Eine unberechtigte Entnahme stellt also zusätzlich eine Straftat nach §292 StGB (Jagdwilderei) dar.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziertaube

    ,
  2. wildtaube artenschutz

Die Seite wird geladen...

Welche Rasse? Wildtaube oder Ziertaube? - Ähnliche Themen

  1. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  2. Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

    Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern: Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
  3. Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Hallo zusammen, Bei einer Pflegestelle ist momentan eine Rassetaube, wo uns die Rasse interessieren würde. Kann uns wer weiterhelfen? [ATTACH]...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]