Welche Rasse??

Diskutiere Welche Rasse?? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Leute kann mir von euch vielleicht jemand sagen was das für eine Rasse ist?? Im vorraus schon mal danke

  1. #1 bizzar1988, 04.04.2007
    bizzar1988

    bizzar1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging Oberbayern
    Hallo Leute kann mir von euch vielleicht jemand sagen was das für eine Rasse ist?? Im vorraus schon mal danke
     

    Anhänge:

    • taube.JPG
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Könnte in die Richtung Klatschtümmler gehen (Takla)
     
  3. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    da kann ich mich nur anschliessen...
     
  4. #4 Daniel Cailliez, 05.04.2007
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Jepp, eindeutig Takla!
     
  5. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    kann mir jemand sagen was die für eine rasse ist?
     

    Anhänge:

  6. #6 Boomer14, 06.04.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    ich denke es ist auf jeden Fall eine Flugtaube.
    Auf den ersten Blick dachte ich ein Hochflieger aber genauer weiß ich es nicht.:+keinplan
     
  7. Rudi1

    Rudi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Guten Abend,

    hierbei handelt es sich mit Sicherheit um einen Shikarpur-Hochflieger. Diese Tauben werden auch in Nawabshah und Hyderabad mit Erfolg geflogen.

    In Larkana werden änliche Tauben gezüchtet, diese habe aber eine kürzeren Schnabel, aber sie fliegen genauso ausdauernd.

    Gruß Rudi
     
  8. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    danke für eure antwort
    sie ist mir vor 2 jahren zu geflogen und mich hat jetzt kal interessiert was das genau für eine rasse ist.
     
  9. #9 Islanddonek, 07.04.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Mit Sicherheit? Wie viele Züchter haben bei uns überhaupt diese Tauben und wie groß ist die Chance, daß einem so ein Tier zufliegt? Vielleicht ist es auch "nur" eine Taube, die so aussieht wie ein Shikarpur...hast Du sie im Freiflug? Wie auch immer-anscheinend hast Du Freude an dem Tier und darum geht es ja in erster Linie.
     
  10. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    sie haben 2-3 mal die woche freiflug, die taube die raus will kann gehen und wer nicht will oder am brüten ist kann drinn bleiben. wenn sie dann fleigen, fliegen sie auf kirchturm höhe hin und wieder auch höher. sie ist "glaube ich mit einem arab. trommler verpaart. weiß nicht genau obs einer ist. spielen arab. trommeltauben in der luft? hab hier nochmal 2 bilder

    fotos sind zwar nicht die besten aber...

    frohe ostern :P
     

    Anhänge:

Thema:

Welche Rasse??

Die Seite wird geladen...

Welche Rasse?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Taubenrassen fliegen nicht viel

    Welche Taubenrassen fliegen nicht viel: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Taubenrasse. Sie würden in eine Voliere kommen, die ca. 2 m x 3 m groß ist (plus Schutzhaus). Sie...
  2. Welche Entenrasse passt zu unserem Grundstück ?

    Welche Entenrasse passt zu unserem Grundstück ?: Moin Moin, Ich hatte einmal eine Frage an alle Entenkenner. Wir überlegen seit geraumer Zeit uns Enten zuzulegen. Jedoch wissen wir nicht ob unser...
  3. Tauben - welche "Rasse" ist das?

    Tauben - welche "Rasse" ist das?: Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Jahr etwas unverhofft unter die Taubenhalter gekommen. Hab damals per Zufall mitbekommen, wie eine Dame via...
  4. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...
  5. Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?

    Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?: Wir als Verein wurden kontaktiert, weil das Weibchen aufeinmal da war, ob man es "retten" muß. Der von mir/uns gegebenen Rat war, mal abzuwarten....