Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Habe letzte Woche eine angefahrene Taube ohne Ring gefunden und frage mich, welche Art das ist... Vielleicht kann mir ja jemand...
Beerchen24

Beerchen24

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Habe letzte Woche eine angefahrene Taube ohne Ring gefunden und frage mich, welche Art das ist... Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Vielen Dank schon mal im voraus!
 

Anhänge

  • 20075871.jpg
    20075871.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20075873.jpg
    20075873.jpg
    13 KB · Aufrufe: 21
  • 20075875.jpg
    20075875.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20075878.jpg
    20075878.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 28
hey,
also meine usbeken sehen auch so aus aber es gibt ja soviele russische rassen manche sehr älich sehen kann ich es dir nicht
zu 100% sagen.aber ich glaube dass es ein usbeke-flugtyp ist-siehe schnabellänge,aber es gibt auch flug-stämme die nicht mehr so dolle fliegen!
 
Danke für die Info!
Der Taubenpartner konnte fliegen... aber ich fands eher mäßig... die Beiden watschelten mehr auf der Straße herum, als ich sie am Vortag gesehen hatte. Leider habe ich den Partner nach dem Unfallfund noch nicht wiederentdecken können :-(

Mein Täubchen hier spreizt manchmal die Flügel, so als wolle sie durchstarten. Kann aber wohl nicht bzw. noch nicht...

Heute ist die Kleine ziemlich müde. Hoffe das bedeutet nichts schlimmes?! :traurig: Vielleicht zuviel alleine? Oder weil sie drinnen ist? Im Warmen und sich nicht rühren kann???
 
also ich glaub nicht das mit ihr etwas ist weil sie alleine ist due ruhe tut ihr erst recht gut denn wenn jetzt noch ein täuber dabei wäre würde er sie nur unnötig "belästigen" und treiben.
deshalb würde ich sie jetzt erst einmal gesung werden lassen und dann kannste ja nen neuen partner dazu holen.
ABER ich bleibe bei :D
USBEKE
 
Okay, nun muss ich nur noch raufinden, was mir das sagt...:zwinker:

Haltung? Fliegt sie richtig? Und vielleicht auch weg? Dachte da an Freiflug? Falls sie wieder wird... :traurig:
 
was meinst du denn mit richtig?
alle tauben können richtig fliegen!
du musst sei eben eine gewisse zeit eingewöhnen ich mache das immer in 1 woche.aber du als als neue "taubenzüchterin"solltest sie schon länger drinn lassen so 2-3 wochen aber nicht früher als 2 wochen!
zur haltung:dass wichtigste sind die sitzgelegenheiten denn sie haben ja latschen deshalb brauchen sie mehr platz als z.b glattfüßige-modeneser-briefer etc....!
da würde ich die sitzteler empfehelen sie sind weiter weg von der wand damit sie sie gut anfliegen können.
habe mir zwar die 5 selber gebaut aber gibts bestimmt auch zu kaufen!
es gehen natürlich auch normale sitzdächer doch dass musst du im endefeckt selber herausfinden was du und deine/n tauben gefällt.
sie haben eigendlcih kein flugstil.sie steigen in etwa senkrecht auf und überschlagen sich dann nach hinten ,dann segeln sie bisschen und es fängt wieder von forn an,steigen,überscglag,segeln,steigen,überschlag,segeln,steigen,übersc......:D
hoffe hab dir bisschen geholfen!!!!
 
Na das war ja mal ne Aussage :)

Hab hier irgendwo gelesen, dass einige Fliegen können, die anderen nicht mehr so usw. Je nach Züchtung halt. Da ich keine Ahnung habe, kannst du mir also auch erzählen, sie würden im Handstand spazieren gehen :zwinker: Das mit dem Überschlagen klingt ja heftig... hätte ich das nicht schon irgendwo gelesen... :zwinker:

Tja, da muss ich dem Täubchen wohl ne Wohngelegenheit bauen... Arbeitszimmer auf die Dauer ist wohl nicht das Richtige...

Gelesen hatte ich auch, dass nicht alle Tauben so einfach bei einem bleiben. Aber wenn ich die nur 3 Wochen in einer neuen Behausung eingewöhnen muss... das klingt ja leichter als gedacht :beifall:

Irgendwie schreiben wir hier jetzt im falschen Beitrag... aber egal... wenn mir schon mal jemand antwortet, muss ich das schamlos ausnutzen :freude:

Dann für heute hoffentlich eine letzte Frage... gibt es nen Trick die richtig zahm zu kriegen? Sie ist zwar schon relativ zutraulich (aber vielleicht auch, weil sie eh nicht flüchten kann).

Du hast mir übrigens sehr geholfen. Vielen Dank und Gruß von

Christina (absoluter Taubenneuling)
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
480
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
712
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
910
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben