welche Rasse

Diskutiere welche Rasse im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen , habe eine Taube gesehen die etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube ist, sie ist...

  1. #1 Kirsten08, 07.03.2011
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiter helfen , habe eine Taube gesehen die etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube ist, sie ist schneeweiß , hat rote Augen und auf ihrem ebenfalls roten ins rosa gehenden Schnabel sehr große ( weis nicht wie man es nennt) Höcker.Ist das eine Rasse oder Ziertaube ?? Kann leider kein Foto machen da meine Camera hinüber ist und in Netz habe ich nichts gefunden.
    Danke schon mal !

    Lg Kirsten
     
  2. #2 Tyto alba, 07.03.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Ganz sicher eine Rassetaube.
    Könnte ein Show Racer, sein oder eine Tauben aus der Warzentaubengruppe.
     
  3. #3 Kirsten08, 08.03.2011
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo Tyto alba ,

    danke für die Auskunft , habe mal die beiden Rassen nach gesehen ,denke kommt eher auf die Show Racer. Bis auf den farbigen Schnabel. Denke mal das ist vielleicht von Zucht zu Zucht verschieden.

    Lg Kirsten
     
  4. #4 sandero, 10.03.2011
    sandero

    sandero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,nach deiner beschreibung ist es eine weiße mittelhäuser,sie wurde in der ddr als weiße wirtschaftstaube in mittelhausen
    (türingen)in den 50zigern gezüchtet.
     
  5. #5 Tyto alba, 10.03.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    WWT habe ich auch mal gezüchtet.
    Zu der Zeit hatten sie noch keine großen Schnabelwarzen.
    Aber damals sind sie auch noch gut geflogen...
     
  6. #6 Matzematze, 10.03.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Sandero, wie kommst Du denn bei der Beschreibung auf Mittelhäuser?
    Weiße Mittelhäuser haben weder rote Augen noch besonders ausgebildete Schnabelwarzen.
     
  7. #7 Manfred, 11.03.2011
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    vielleicht war die auf irgendeinen Karneval ? ;)
     
  8. #8 Die Taube, 31.03.2011
    Die Taube

    Die Taube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der volliere
    Grüß die Taube , meine freunde

    Die grazile eisberg Taube würde ich sagen ;) kein Problem für die Schnelle hilfe ich kann sogar also zu 80 % prozent das Geschlecht sagen ;)
     
  9. #9 Matzematze, 31.03.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Übe Dich erst mal in Klein- und Großschreibung! :D
     
  10. #10 Manfred, 31.03.2011
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    du scheinst noch im Karnevalsrausch zu schwelgen
     
Thema:

welche Rasse

Die Seite wird geladen...

welche Rasse - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?

    Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?: Wir als Verein wurden kontaktiert, weil das Weibchen aufeinmal da war, ob man es "retten" muß. Der von mir/uns gegebenen Rat war, mal abzuwarten....
  2. Welche Rasse als zweiter Vogel?

    Welche Rasse als zweiter Vogel?: Guten Tag, ich habe einen männlichen Ziegensittich und würde ihm nun gerne einen Kumpel besorgen da ich jetzt täglich bis 13 Uhr weg bin und ich...
  3. Um welche Rassen könnte es sich handeln?

    Um welche Rassen könnte es sich handeln?: Guten Abend zusammen, ich habe vor einiger Zeit meinen Hühnerbestand etwas aufgestockt, Araucaner, Schwedische Blumenhühner, Leghorn/Friesenhuhn...
  4. Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Hallo, habe heute aus dem Tierheim ein weiteres Taubenpärchen geholt und mich würde es sehr interessieren, welche Rasse die sind :) Habe im Buch...
  5. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]