Welche Rassen können zusammen

Diskutiere Welche Rassen können zusammen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
M

Maik01

Mitglied
Beiträge
74
Hallo

Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder ein Rußköpfchen dazu kommt?
Mit dem einen Züchter haben wir gesprochen der hat keine Rußköpfchen, sagte aber das unser auch ein Mischling sein könnte??
Der zweite Züchter sagte man könnte auch ein Pfirsich oder Schwarzköpfchen dazu setzen. Stimmt das??
Will da jetzt nichts mehr falsch machen.


Gruß

Maik
 
wenn du die Möglichkeit hast, setze lieber noch ein gegengeschlechtliches Rußkoepfchen dazu.
 
Hallo,
stell doch mal ein Bild rein, damit wir sehen können, ob es ein Mischling ist!

Grüße
 
Die Agapornidenarten mit weissen Augenringen vertragen sich generell gut untereinander. Auch im Freiland sieht man gemischte Schwärme (und Mischlinge) wo zwei Arten sympatrisch vorkommen.
 
Hier noch ein paar Bilder
Das zottelige am Kopf kommt von den Angriffen des Rosenköpfchen
 

Anhänge

  • Vogel (1).jpg
    Vogel (1).jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 21
  • Vogel (2).jpg
    Vogel (2).jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 21
  • Vogel (3).jpg
    Vogel (3).jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 20
  • Vogel (4).jpg
    Vogel (4).jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 19
Ist ein Hybride. Pfirsichköpfchen x Rußköpfchen würde ich sagen, kann aber auch Pfirsichköpfchen x Schwarzköpfchen sein.

Prinzipiell vertragen sich Agaporniden mit weißen Augenringen untereinander, von daher und da es eh ein Mischling ist, ist es egal, ob du ein Pfirsich-, Schwarz- oder Rußköpfchen dazu setzt. Aber eine weitere Zucht sollte unterbleiben
 
Danke für die Antwort
Dann warten wir mal aufs Ergebnis was es ist und dann geht es auf Partner suche
Züchten wollten wir nicht.
Wie ist das denn mit Freiflug in der Wohnung?
Machen die viel Dreck oder geht das gut
 
:kehren:Es ist ok,sie kaken zwar alles an aber wenn man kein Karton / Papier im Zimmer hat machen sie ansonsten (dass wird nehmlich alles zerrissen :+klugsche) nicht sooooo viel dreck aber valls du forhänge hast ...musst du die ab jetzt öfter waschen :zwinker:
:+streicheIst bei mir nehmlich so dass der schnell angeschissen wird , hihi :+knirsch:
 
also, man kann auf den Boden, da wo sie viel sitzen Papier hin tun und dann öfters aus wechseln . aber am Anfang kann es gut sein, dass sie dir auch die Tapete ab ,, reißen " !!!! deshalb immer viele schredder Möglichkeiten anbringen. dazu kannst du immer frische zweige, von weide, Haselnuss oder Obst Bäumen anbieten ( das sollten Sie immer zur Verfügung haben !!!!!) und du kannst Toiletten Papier Rollen oder generell Pappe benutzen, mögen sie sehr gerne.
 
Hallo Maik,

habt ihr inzwischen schon das Ergebnis der DNA bekommen? Tipps zu der Art hast du ja hier schon reichlich bekommen. Was ich noch ergänzen möchte.....sollte der Kleine eine Henne sein, dann wäre es gut, wenn ihr für sie einen möglichst schon geschlechtsreifen Hahn dazu holt (also über 1 Jahr alt), da Hennen gleich einen "ganzen Kerl" und kein Küken wollen. :zwinker:
Schau mal hier.....da sitzen einige Hähnchen *klick*, darunter auch 2 Augenring-Mixe. Das wäre ganz sicher einen super Möglichkeit für eure, falls es eine Henne ist. Wo kommt ihr denn her? Falls es zu weit weg ist, Frau Broich versendet die Tiere auch mit Tiertransport und hat dabei langjährige gute Erfahrungen. Ich hab das auch schon einige male gemacht und bin immer sehr zufrieden gewesen. Hier hatte ich ,mal etwas dazu geschrieben. *klick*
Ich denke das wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit für euch, ehe ihr vielleicht im Zooladen oder sonstwo nicht getestete Vögel dazu kauft und für eine der Kleinen bei Frau Broich würdest ihr auch noch was Gutes tun, denn sie warten sehnsüchtig auf ein neues schönes Zuhause.
 
Ach ja, was ich auch noch ergänzen möchte.......natürlich brauchen Agas auch unbedingt täglich Freiflug. In einem Käfig haben sie dazu, bis auf ein paar kleine Flügelschläge, keine Möglichkeit, aber sie sind ja nicht umsonst Vögel, die fliegen wollen und damit ihre Brustmuskeln stärken, was damit zugleich auch ihren Luftsäcken, Herz, Durchblutung usw. gut tut, Klar machen sie dabei auch Dreck, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man Vögel hält. Und bei nur 2 Vögeln sollte das im Handumdrehen auch wieder beseitigt sein. :zwinker:
 
Ja, so kann man sich manchmal irren. :zwinker: Aber dann würde das doch super passen mit so einem Hähnchen von dem Link, den ich vorhin gepostet habe.
 
Habe ihr mal ne mail geschrieben, da sind ja auch 2 Mischlinge wo leider keine fotos bei sind aber es hört sich schon mal vielversprechend an.
 
Na, da wünsche ich euch mal viel Glück! Vielleicht kann sie dir noch ein Foto von den beiden schicken, wobei das eigentlich nicht so wichtig ist, denn am Ende müssen die Vögel sich verstehen und "gefallen", das alleine ist die Hauptsache. :)
 
Na bei einem Foto kann unsere Dame ja schon mal mit entscheiden:D Die nimmt ja auch nicht jeden:+knirsch:
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht. Wir haben einen Mischling bei Frau Broich bekommen der kleine zieht am Dienstag bei uns ein:)
Dann hoffen wir mal auf gutes gelingen:trost:
Wie seit ihr das so angegangen mit der neuen Verpaarung?
 
Thema: Welche Rassen können zusammen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
438
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
678
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
836
Max78
Max78
Zurück
Oben