Welche Vögel auf dem Baumstumpf?

Diskutiere Welche Vögel auf dem Baumstumpf? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute in guter Entfernung zwei größere Vögel auf einem Baumstumpf zusammen sitzend gesehen. Leider ist das Foto aufgrund der...

1. MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Hallo, habe heute in guter Entfernung zwei größere Vögel auf einem Baumstumpf zusammen sitzend gesehen.
    Leider ist das Foto aufgrund der Entfernung und der schlechten Wetterlage sehr schwieirig zur Bestimmtung, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Bin derzeit auch nicht an meinem Rechner, könnte später auch gerne noch eine verbesserte und bearbeitete RAW-Aufnahme nachreichen.

Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Auf jeden Fall was braunes, also Greife...
    Für Seeadler wirken sie mir zu klein, und für Mäusebussarde sieht man nix weißes, finde ich... Hast Du die denn länger beobachtet, und kannst was zum Flug oder so sagen?

Grüße, Andreas

4. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Da lässt sich leider nix bestimmen aber jedoch tendiere ich ganz stark Richtung Seeadler.
    Weitere Bilder oder aber ein Flugbild könnten da sicher weiterhelfen.

Gruß bernd

5. MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Ich komme erst gegen Sonntagabend wieder zu Haus an meinen Rechner, dann kann ich mal schauen ob ich evtl. noch etwas aus den gemachten Raw-Dateien herausholen kann.

Ich hatte die beiden schon länger beobachtet.
    Aus der Richtung der beiden Greife kamen zudem vermehrt Enten und Kranichrufe.
    Als die Sonne untergegangen war und die Dunkelheit hereinbrach wollte ich nochmal versuchen eine günstigere Position mir zu verschaffen und das ganze nochmal aufnehmen.
    Ein Feldweg führte direkt zu dem Baum aber leider war der Baumstumpf verlassen als ich mich mit dem Auto näherte. :?
    Wenige Meter dahinter konnte ich allerdings noch eine jagende Kornweihe aufnehmen und einen Mäusebussard.

Auch hier ist die Bildqualität nicht besonders, aber ich denke mal ich habe die beiden schon richtig erkannt, denke aber nicht das dies die beiden Vögel auf dem Baumstumpf waren...

Vielleicht wissen wir morgen mehr... :~

6. #5 MrScroutch, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
    MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Jaja die Zeit....... :~

Hab mir aber dennoch mal eben schnell ein wenig Zeit genommen um mir die nochmals anzugucken...

Ist dort bei dem Vogel links der Schnabel zu sehen?

Na ob das nun weiterhelfen kann.. :?

7. #6 holyhead, 2. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Wenn ich das Bild vergrößere wirken die Beiden wie Seeadler. Allerdings müssten dann die Zaunstipfel ca. 4 Meter hoch und 80 cm breit sein.... Wie hoch ist denn dieser Baum?? Ich hätte ihn auf 5-6 Meter geschätzt. Bei einer Körperlänge von 80-90cm eines Seeadlers passt das einfach nicht.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Vögel für Bussarde groß genug sind. Vielleicht sind es nur 2 Rabenkrähen? Wer weiß...

MfG

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Vögel auf dem Baumstumpf?

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel auf dem Baumstumpf? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...