Welche Vögel mögen Popcorn ?

Diskutiere Welche Vögel mögen Popcorn ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Die Krähen stürzen sich d'rauf. Interessant, daß sie es sofort als Leckerbissen erkennen. Die Sittiche spielen mehr damit.
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Die Krähen stürzen sich d'rauf. Interessant, daß sie es sofort als Leckerbissen erkennen.

Die Sittiche spielen mehr damit.
 
Meine mögen es auch.
Die beiden im Foto links und der Kakadu sind wild drauf.
Sie mögen aber nur das richtige Popcorn mit Zucker. Selbstgemachtes ohne Zucker schmeckt anscheinend eklig. ;)
Ich kaufe das Zeug inzwischen gleich in größeren Mengen. Eine Tüte reicht bestenfalls ein paar Tage.
Verwöhnte Bande. :D
 
Hallo alle zusammen,

meine Amazone ist ganz wild auf Popcorn. Aber bei uns gibt es nur das selbstgemachte ohne Zucker und sie frisst es, aber es muss noch warm sein...
Welche Vögel mögen kein Popcorn???

Liebe Grüße.

Julia
 
Ja Krähen lieben PopCorn, aber Spatzen verschmähen es auch nicht!

Mein Bourkesittich schaut PopCorn nur an, aber möchte nicht mal kosten. Naja kommt vielleicht noch, er ist noch jung.
 
Also draußen denke ich, werden es vom Spatz bis zur Taube bestimmt schon einige mal "mit ins Gebüsch" nehmen und probieren ;)
Bei mir daheim hab ich's bisher nur bei meinem beiden Mohrenkopfpapageien versucht und die lieben Popcorn!
 
Hööö? Popcorn????

Wie Alfred schon geschrieben hat..Zucker!! Trotzdem?

Rätselnder Gruss oder ham wir 1.ten April?

Petra
 
@Schnuckelchen: wenn ich getrockneten Mais kaufe und dann in meiner eigenen PopCornmaschine poppe, dann ist doch da kein Zucker drin???!!!!!
Salz und Butter läßt man natürlich weg.
Ich sehe hier also das Problem nicht?! :+keinplan
 
Nee Krätschi dann isses ja wohl auch keins. :) Aber gekauftes? Das ist doch voll mit Zucker...
 
es gibt auch Gekauftes ohne Zucker, Salz und Fett.
Entweder im Biomarkt kaufen, oder es gibt auch noch eine Sorte Mikrowellenpopcorn, wo nix drin ist.
 
Das ist ja mal ne Idee. Allerdings werd ichs dann auch lieber selbstmachen OHNE Zucker oder sonst. Zutaten.

Entweder sie mögen es ohne Zucker oder sie haben Pech :prima:

@Krätschi

Hihi, dachte auch an einen Scherz. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand seinen Vögeln regelmässig Zucker gibt :nene:
 
Industriezucker ???

Hallo, meine Graue ist auch ganz wild darauf, aber ich habe schon Bedenken, weil es sich bei dem gekauften Popcorn doch um Industriezucker handelt?

Alfred? Was sagst du dazu? Ich habe dich doch eigentlich als eher "gesundheitsbewusst" in Erinnerung ?

Ciao Nani
 
gesüsstes Popcorn...

Hallo alle zusammen,

meine Amazone bekommt nur das selbstgemachte Popcorn ohne Zucker und Butter. Ein wenig Öl muss man aber schon benutzen, damit die Maiskörner auch poppen. Auch bekommt meine Amazone einmal im Monat etwas richtig ungesundes wie einen kleinen Chip oder eine Salzstange oder auch mal Popcorn mit etwas Puderzucker. Meiner Meinung nach bekommt sie dadurch auch bessereLaune, denn wir Menschen ernähren uns ja auch nicht Tag täglich gesund. Ab und an essen wir doch auch Süssigkeiten.
Ich fänd es jetzt schlimm, wenn Alfred geschrieben hätte, dass seine Geier ab und an mal ein bisschen Wein und Bier trinken dürften. Aber bei Popcorn mit Zucker finde ich es jetzt nicht schlimm. Und sie bekommen es ab und zu mal und nicht jeden Tag ein Kilo.
Bekommen Eure Geier nicht mal etwas ungesundes???

Liebe Grüße.

Julia
 
Bekommen Eure Geier nicht mal etwas ungesundes???

Nö, meine zumindest nicht. Muss aber jeder selbsrt wissen.

Ich möchte mir nur keine Vorwürfe machen müssen, wenn einer unsrer Wellis durch mein Fehlverhalten krank wird :zwinker:
 
Hallo Megaturtle,

ich glaube nicht, dass meine Amazone durch ein wenig Popcorn (selbstgemacht!) und durch einmal im Monat eine Salzstange ohne Salz krank wird!!! Ich ernähre ansonsten meine Amazone sehr gesund und sie hat weder eine Fettleber noch Übergewicht. Ich meine ich verfüttere das Zeugs wenn überhaupt einmal im Monat in so einer kleinen Menge, dass es mit Sicherheit nicht schadet.
Ich bin der Meinung ein wenig (in gesunden Mengen!!!!) Seelenfutter kann nicht schaden.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Megaturtle,

ich habe mich doch gar nicht angegriffen gefühlt :D und als Anranzerantwort sollte mein Beitrag auch nicht sein :nene: . Entschuldige....
Jeder sollte es wirklich selber wissen...

Liebe Grüße.

Julia
 
Dann ist ja gut :prima: Geschrieben hört sich oft was anders an, als es im Gespräch ankäme :zwinker:
 
Thema: Welche Vögel mögen Popcorn ?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
1.368
Zebrafink1989
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.305
ElkeBietigh
E
S
Antworten
2
Aufrufe
675
sushi
S
Zurück
Oben