Welche Vögel sind das

Diskutiere Welche Vögel sind das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Diese 4 Vögel habe ich in einem Moor genannt "Syen Venn" bei Nordhorn gesehen. Ich habe eine Ahnung was das für welche sind...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen.

Diese 4 Vögel habe ich in einem Moor genannt "Syen Venn" bei Nordhorn gesehen. Ich habe eine Ahnung was das für welche sind, wollte mich aber absichern. Vogel 1 ist vielleicht ein Fitis, Vogel 2 ist glaube ich eine Dorngrasmücke, Vogel 3 ist ein weibliches Schwarzkehlchen und Vogel 4 ist ein Wiesenpieper. So nun ist eure Meinung gefragt.

Danke

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 120
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 121
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 126
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 118
Hallo, Carsten!

Ich stimme mit Dir bis auf Bild 2 überein. Bild 2 zeigt meiner Meinung nach einen Rohrsänger, ich denk mal Sumpfrohrsänger.
 
Danke Dir Bienenelfe!

Sumpfrohrsänger scheidet meiner Meinung nach aus. Das Foto ist nur sehr schlecht geworden. Der Vogel hatte einen gräulichen Kopf, deutlich abgesetzt vom restlichen Gefieder und eine weiße Kehle. Ich habe die Fotos durch mein Spektiv geschossen mit zittriger Hand ohne Adapter. Ich versuche mal heute bessere Fotos zu machen. Aber bei der Dorngrasmücke bin ich mir eigentlich sehr sicher das es eine war. Vielleicht erwische ich sie heute nochmal etwas deutlicher.

Ich war erstaunt über das Vorkommen des Schwarzkehlechens. Wir haben da an der Stelle im Moor im Umkreis von einem Kilometer mindestens 4 Paare.

MfG

Carsten
 
Bienenelfe schrieb:
Hallo, Carsten!

Ich stimme mit Dir bis auf Bild 2 überein. Bild 2 zeigt meiner Meinung nach einen Rohrsänger, ich denk mal Sumpfrohrsänger.


hallo,

bild 2 ist eindeutig eine dorngrasmücke.
 
Hallo!

Ich stimme Lothar zu: Dorngrasmücke mit weißen Kehle und rostbraune Säume am Flügel!

@Carsten! Du hast voll richtig bestimmt! :zustimm:
 
Thema: Welche Vögel sind das
Zurück
Oben