Welche Vögel sind das

Diskutiere Welche Vögel sind das im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Diese 4 Vögel habe ich in einem Moor genannt "Syen Venn" bei Nordhorn gesehen. Ich habe eine Ahnung was das für welche sind,...

1. #1 carsten.jansen, 15. Mai 2006
    carsten.jansen

carsten.jansen Mitglied

Hallo zusammen.

Diese 4 Vögel habe ich in einem Moor genannt "Syen Venn" bei Nordhorn gesehen. Ich habe eine Ahnung was das für welche sind, wollte mich aber absichern. Vogel 1 ist vielleicht ein Fitis, Vogel 2 ist glaube ich eine Dorngrasmücke, Vogel 3 ist ein weibliches Schwarzkehlchen und Vogel 4 ist ein Wiesenpieper. So nun ist eure Meinung gefragt.

Danke

Gruß

Carsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bienenelfe, 15. Mai 2006
    Bienenelfe

Bienenelfe Guest

Hallo, Carsten!

Ich stimme mit Dir bis auf Bild 2 überein. Bild 2 zeigt meiner Meinung nach einen Rohrsänger, ich denk mal Sumpfrohrsänger.

4. #3 carsten.jansen, 15. Mai 2006
    carsten.jansen

carsten.jansen Mitglied

Danke Dir Bienenelfe!

Sumpfrohrsänger scheidet meiner Meinung nach aus. Das Foto ist nur sehr schlecht geworden. Der Vogel hatte einen gräulichen Kopf, deutlich abgesetzt vom restlichen Gefieder und eine weiße Kehle. Ich habe die Fotos durch mein Spektiv geschossen mit zittriger Hand ohne Adapter. Ich versuche mal heute bessere Fotos zu machen. Aber bei der Dorngrasmücke bin ich mir eigentlich sehr sicher das es eine war. Vielleicht erwische ich sie heute nochmal etwas deutlicher.

Ich war erstaunt über das Vorkommen des Schwarzkehlechens. Wir haben da an der Stelle im Moor im Umkreis von einem Kilometer mindestens 4 Paare.

MfG

Carsten

5. lotko

lotko Guest

hallo,

bild 2 ist eindeutig eine dorngrasmücke.

6. iskete

iskete Guest

Hallo!

Ich stimme Lothar zu: Dorngrasmücke mit weißen Kehle und rostbraune Säume am Flügel!

@Carsten! Du hast voll richtig bestimmt! :zustimm:

Thema:

Welche Vögel sind das

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel sind das - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)