Welche Vögel sind das ?

Diskutiere Welche Vögel sind das ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, bei folgenden Vögeln würde ich gerne um Eure Hilfe bei der Bestimmung bitten. Alle Vögel wurden in Südafrika abgelichtet, der...

  1. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, bei folgenden Vögeln würde ich gerne um Eure Hilfe bei der Bestimmung bitten. Alle Vögel wurden in Südafrika abgelichtet, der erste in den Transvaal Drakensbergen, der letzte in den Drakensbergen, die dazwischen im Krugerpark, Ihala und Hluhluwe.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann

    oops, es sind nicht alle Bilder hochgeladen. Der gelbe ist aus den Drakensbergen, die anderen Kruger und Hluhluwe.
    Versuche gleich noch die anderen hochzuladen

    Gruß
    Manfred
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wegel Vögel die zweite

    Hier nochmal zwei, der erste in den Transvaal Drakensbergen, der zweite im Kruger
     

    Anhänge:

  4. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Bild 6 auf erster Seite müßte ein Aasgeier sein...
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Braunkopfliest, Gaukler, Kuhreiher, junger Gaukler, Kapweber, dann Weissrückengeier
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ach da kommt ja noch mehr. Also...Rotbauchschmätzer und wahrscheinlich Rotwingenstar
     
  7. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nö, das ist der zweite: Goawayyyyyyy!!!! Das dritte zeigt ist wieder Weissrückengeier und die ersten beiden dürften Ohrengeier sein.
     
  9. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja mit dem dritten meinte ich den mittleren. Wie soll der heißen ?
    Gruss
    manfred
     
  10. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok, Goaway, habe ich dann auch mit google gefunden. Heisst der aber nicht auch Graulärmvogel ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja klar, auf deutsch. Ansonsten früher Grey Lourie, heute offiziell Go away bird nach dem kennzeichnenden Warnruf.
    Ein Lieblingsvogel meines Sohnes....
     
  13. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !
     
Thema:

Welche Vögel sind das ?