welche Vögel sind das?

Diskutiere welche Vögel sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen Vögeln weiterhelfen? Ich kann sie nicht eindeutig bestimmen. Das erste Bild ist natürlich total...

  1. #1 Vickdjab, 13. Mai 2016
    Vickdjab

    Vickdjab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesen Vögeln weiterhelfen? Ich kann sie nicht eindeutig bestimmen.
    Das erste Bild ist natürlich total verschwommen, aber die färbung ist so seltsam und auch auf allen weiteren Bildern die ich gemacht habe (alle verschwommen -.-) gibt es diese krasse blau rote Färbung. Fünftes Bild ein Braunkehlchen Männchen?
    Und letztes Bild interessiert es mich, ob es ein Girlitz oder eine Goldammer ist? lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moonshadow, 13. Mai 2016
    Moonshadow

    Moonshadow Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ich versuch' mich mal dran, ist aber alles ohne Gewähr.

    1. Eventuell Heckenbraunelle? Könnte von den Farben her passen, aber die sind an sich nur vorne blaugrau und nicht auch noch hinten...
    2. Ein Pieper, aber ich weiß nicht, welcher - Baumpieper?
    3. Bluthänfling
    4. ?
    5. Braunkehlchen stimmt, aber weiblich
    6. Goldammer (und Bluthänfling) - ein Girlitz hätte keinen so leuchtend gelben Kopf
     
  4. #3 Peregrinus, 13. Mai 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nr. 1 sieht nach Neuntöter aus.

    Der Pieper ist ein Baumpieper. Nr. 4 dürfte ebenfalls ein solcher sein.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Vickdjab, 13. Mai 2016
    Vickdjab

    Vickdjab Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal, ja das könnte alles passen!
    Bloß habe in erinnerung dass der Pieper (?) auf dem vierten einen recht hellen Kopf hatte, das hat mich echt irritiert
     
  6. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Könnte der erste nicht auch eine Wacholderdrossel sein?

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 Merops Apiaster, 15. Mai 2016
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Etwas überzogen könnte das sogar ein männlicher Tuemfalke sein ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Vögel sind das?