Welche Vögel sind treu?

Diskutiere Welche Vögel sind treu? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, mich interssiert, welche Vogelart ein Leben lang mit (s)einem Partner zusammen bleibt. Ich habe mal im Fernsehen gesehen,...

  1. #1 Ich & die Vögel, 3. Juli 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Zusammen,

    mich interssiert, welche Vogelart ein Leben lang mit (s)einem Partner zusammen bleibt.

    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass z.B die Krähe nur einen Partner hat zum Paaren, Eier legen usw. ein Leben lang.

    Von Agas denke ich mal dasselbe.:D

    Jeder Vogel ist doch nicht treu, oder?

    Z.B in einem Wellischwarm oder so, gibt es dort nur feste Paare oder macht es da jeder mit jedem?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 3. Juli 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Eigentlich hat jeder Vogel einen festen Partner... Voraussetzung ist, dass einer Gewählt werden darf... ich habe auch schon eine Henne mit 2 Hähnen und andersum harmonisch zusammen leben sehen... Bei 2 Hennen, kam der Hahn jedoch nie zum Brüten, weil die Hennen die Schichten geschoben haben...

    Es gibt auch diese Extremfälle, wo sich ein Ara nach 60 Jahren Partnerschaft sich nicht neu verkuppeln lassen will, sondern aus Einsamkeit verendet. Neben den Normalfällen gibt es natürlich auch die Ausnahmen.

    Große Papageien: Lebenlang
    Pinguine: Ich glaube es gibt Partnerschaften, aber es gibt ein Alphamännchen, welches immer ran darf.
    Wildvögel: Ich glaube da wird das mit Partnerschaft nicht so eng genommn, die können auch mal Seitensprünge machen...

    Andere Vogelarten sind treu, aber wenn der Partner weg ist, wird ein neuer gesucht.

    AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL...
     
  4. Ariadne

    Ariadne Guest

    Welche Vögel sind teu

    Also ich habe mal im Urlaub Blaufußtölpel beobachten können. Diese sollen ein Leben lang mit ihrem Partner zusammenbleiben.
    Wenn einer stirbt, soll sich der andere aus dem Flug zu Boden stürzen und zu so Tode kommen. Ob das allerdings nur eine ecuadorianische Legende ist, weiß ich nicht.

    Gruß Ariadne
     
Thema: Welche Vögel sind treu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treue vogelart