Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ?

Diskutiere Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern morgen sind wieder einige "große Vögel" in schöner Formation gekreist, den ganzen nachmittag bzw. nachts war Dauer-Gekrächtze zu...

1. #1 Wassermelone, 2. Dezember 2009
    Wassermelone

Wassermelone Neues Mitglied

Hallo,

gestern morgen sind wieder einige "große Vögel" in schöner Formation gekreist, den ganzen nachmittag bzw. nachts war Dauer-Gekrächtze zu hören hinter den Bäumen (wohne an einer Talsperre).Sammeln die sich dort um weiter zu fliegen? ist es dafür nicht was spät oder liegt es an der Witterung ?

Und was für Vögel könnten es sein,haben hier Fischreiher,aber in Wiki steht,daß es in Deutschland Standvögel seien oder sind es gar keine von hier und machen bloß n Zwischenstopp...:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Höchstwahrscheinlich wirst du Kraniche gesehen/gehört haben. Google mal oder schau hier bei uns im Forum weiter unten bei den Kranichen :zwinker:

Gruß, Geierhirte

4. #3 Wassermelone, 2. Dezember 2009
    Wassermelone

Wassermelone Neues Mitglied

Danke,wird wohl so sein.
    Im Forum hab ich jetzt nix gefunden,aber in Wiki zu dem GrauKranich.
    Da ist eine sehr schöne Karte,die kommen wohl von Polen und sind nach Spanien unterwegs (würd ja glatt mitfliegen wollen ;-)) und die Zugroute paßt ganz gut...
    Sie sind allerdings spät dran,aber ist durchaus noch bis januar möglich.

5. Kuckuck

Kuckuck Mitglied

Auch in Deutschland breiten sich Kraniche zunehmend aus. Insbesondere im Norden - im Osten waren sie schon immer häufiger.
    Hier in SH gab es bis zum jetzigen Wintereinbruch regelmäßige Beobachtungen. Deine Sichtungen können auch gut "heimische" sein.

Kuckuck

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Vögel ziehen in den Süden

,
  2. vögel ziehen in den süden

Die Seite wird geladen...

Welche Vögel ziehen jetzt noch in den Süden ? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...