Welche Vögel?

Diskutiere Welche Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wer kann mir bei der Bestimmung der folgenden Vögel helfen? Aufgenommen am Cabo São Vicente(Portugal)...
Der obere müsste 1 Jährige Amsel sein,den unteren kann man wohl kaum bestimmen.
 
Hallo P.M.!

Das ist ein Amsel-Weibchen (oben) und ein Haussperling-Weibchen oder Jungvogel (unten).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da hab' ich aber etwas exotischeres erwartet :-), aber was soll's.
 
Hallo P.M.!

In der Türkei gibt es viele Haussperlinge, Amsel, Stare, Nebelkrähen, Elstern usw., wie in Deutschland. Aber dort gibt es viele exotische Vogelarten, die nicht in Deutschland beheimatet sind. Dort gibt es insgesamt 455 Vogelarten als Sommergäste, Wintergäste, Durchzügler und Irrgäste sowie Stand-, Strich- und Zugvögel.

Wenn Du im Frühling wieder in Portugal fliegst, dann gehst Du doch mal in freier Natur und bewunderst viele exotische Vögel mit Fernglas wie Blaumerle, Samtkopfgrasmücke, Mittelmeersteinschmätzer etc.
 
Thema: Welche Vögel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben