Welche Vögel

Diskutiere Welche Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich könnte bei meiner Voliere noch eine zweite kleine anbauen (ca. 1m x 2m), aber es wird dann mit einer Innenvoliere schwierig . Deshalb...
Nik

Nik

Mitglied
Beiträge
148
Ich könnte bei meiner Voliere noch eine zweite kleine anbauen (ca. 1m x 2m), aber es wird dann mit einer Innenvoliere schwierig . Deshalb bräuchte ich eine Vogelart die keine Innenvoliere benötigen. Ein kleines Schutzhaus wäre allerdings möglich, das wird dann allerdings Recht klein. Deshalb meine Frage: welche Vogelart wäre gut oder ist sie zu klein für Vögel?
 
hallo Nik
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Zeig mal ein Foto von deiner Voliere.
 
Hallo ! Welche Vogelarten hast du denn schon ? Man könnte eventuell Zebrafinken oder Diamanttäubchen nehmen.
 
Wie haben jetzt Wellensittiche, Zebrafinken und Ziegensittiche. Die Zebrafinken versuchen wir jetzt zu verkaufen, weil sie sich leider zu stark vermehrt haben. Weiß jemand ob man da Kanarienvögel dazu tun kann?
 
Wellensittiche und Kanarienvögel sollte man nicht zusammen halten. Zumindest nicht in der gleichen Voliere.
 
4 Wellensittiche + Brut, 2 Ziegensittiche und um die 10 Zebrafinken. Habt ihr Erfahrungen mit Diamantfinken und japanischen Möwchen? Was wäre noch möglich eventuell Mal dazu zusetzen?
 
Japanische Mövchen hatte ich mal. Könnte man dazu setzen. Aber die vermehren sich genau so schnell wie Zebrafinken
Da kommt ihr vom Regen in die Traufe.
 
Dann lass ich das Mal lieber. Wie würde es ausschauen mit Gouldamadine, daher ich die auch sehr hübsch finde.
 
Weiß ich nicht. Kenne mich mit dieser Vogelart nicht aus. Vielleicht sagen die Experten hier noch was dazu.
 
Hallo Nik,

grundsätzlich gilt: Krummschnäbel (Papageien, Sittiche) nicht mit Spitzschnäbeln (Kanarien, Exoten) vergesellschaften!, unabhängig von der Größe der Voliere.
Weiterhin sind die von Dir genannten Arten nicht für die ganzjährige Außenhaltung geeignet. Es müsste also ein ausreichend großes, beheiztes Schutzhaus/Schutzraum vorhanden sein.
Du könntest die Voliere teilen und dort andere Vögel, wie z.B. Gouldamadinen einsetzen.
 
grundsätzlich gilt: Krummschnäbel (Papageien, Sittiche) nicht mit Spitzschnäbeln (Kanarien, Exoten) vergesellschaften!,
Kann ich absolut nur unterstreichen. Wenn es mal Streit gibt haben die Spitzschnäbel keine Chance da sie nicht wissen daß die Krummschnäbel in die Beine beißen und sogar ein Bein, bei kleineren Arten der Spitzschnäbel, abbeißen können.
 
Thema: Welche Vögel
Zurück
Oben