welchen vogel haben wir??????

Diskutiere welchen vogel haben wir?????? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben vor ein vor kurzem den zwergpapgei / sittich ????? von freunden übernommen, die ins ausland ziehen. leider wissen wir nicht, um...

1. baba

baba Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

ich würde sagen einen Aratingart .wie lang ist den der Schwanz daran könnte man sagen sittich oderPapagei.

4. baba

baba Neues Mitglied

der schwanz ist so 8 - 9 cm und rot

5. #4 Munia maja, 8. August 2010
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Baba,

wie alt ist denn der Vogel (erster Eindruck - noch recht jung)? Wenn er einen roten Schwanz hat, würde ich ihn evtl. den Rotschwanzsittichen zuordnen (Pyrrhura spp.)? Kannst Du mal auch Rückenaufnahmen einstellen?

MfG,
    Steffi

6. #5 rotsteißkakadu, 8. August 2010
    rotsteißkakadu

rotsteißkakadu Banned

Ich würde wagen zu behaupten, dass es sich dabei um nen Gelbseitensittich handelt aber so richteg auskennen tu ich mich damit auch nicht und es is ganz sicher ein Farbmutant.

7. Kathrin72

Kathrin72 Foren-Guru

Hallo!

Das ist definitiv ein Gelbseitensittich, der zu den Pyrrhuras / Rotschwanzsittichen gehört und meiner Meinung nach dürfte es sich um eine zimtfarbene Mutation handeln. Ein wunderhübsches Kerlchen. Ich hoffe sehr, dass er bald einen artgleichen Partner bekommt, denn gerade die Südamerikaner sind wahre Kuschelmäuschen, die brauchen einen Partner, wie die Luft zum Leben. Habe selbst Pyrhurras und auch noch andere Südamerikaner (Mönchssittiche, Katharinasittiche, Jendayasittich und Sonnensittich) und die sind alle den ganzen Tag am Schmusen und Kuscheln und machen alles zusammen.

Falls Du Fragen hast, schick mir einfach eine Mail / bitte keine PN.

Liebe Grüße
    Kathrin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welchen vogel haben wir??????

Die Seite wird geladen...

welchen vogel haben wir?????? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)