welchen vogel haben wir??????

Diskutiere welchen vogel haben wir?????? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir haben vor ein vor kurzem den zwergpapgei / sittich ????? von freunden übernommen, die ins ausland ziehen. leider wissen wir nicht, um...
B

baba

Neuling
Beiträge
2
hallo,
wir haben vor ein vor kurzem den zwergpapgei / sittich ????? von freunden übernommen, die ins ausland ziehen.
leider wissen wir nicht, um welche art von vogel es sich handelt. es könnte sein, dass er aus dem amazonasgebiet stammt meinten die vorbesitzer????IMG_7109.jpgIMG_7108.jpgIMG_7100.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
ich würde sagen einen Aratingart .wie lang ist den der Schwanz daran könnte man sagen sittich oderPapagei.
 
der schwanz ist so 8 - 9 cm und rot
 
Hallo Baba,

wie alt ist denn der Vogel (erster Eindruck - noch recht jung)? Wenn er einen roten Schwanz hat, würde ich ihn evtl. den Rotschwanzsittichen zuordnen (Pyrrhura spp.)? Kannst Du mal auch Rückenaufnahmen einstellen?

MfG,
Steffi
 
Ich würde wagen zu behaupten, dass es sich dabei um nen Gelbseitensittich handelt aber so richteg auskennen tu ich mich damit auch nicht und es is ganz sicher ein Farbmutant.
 
Hallo!

Das ist definitiv ein Gelbseitensittich, der zu den Pyrrhuras / Rotschwanzsittichen gehört und meiner Meinung nach dürfte es sich um eine zimtfarbene Mutation handeln. Ein wunderhübsches Kerlchen. Ich hoffe sehr, dass er bald einen artgleichen Partner bekommt, denn gerade die Südamerikaner sind wahre Kuschelmäuschen, die brauchen einen Partner, wie die Luft zum Leben. Habe selbst Pyrhurras und auch noch andere Südamerikaner (Mönchssittiche, Katharinasittiche, Jendayasittich und Sonnensittich) und die sind alle den ganzen Tag am Schmusen und Kuscheln und machen alles zusammen.

Falls Du Fragen hast, schick mir einfach eine Mail / bitte keine PN.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Thema: welchen vogel haben wir??????
Zurück
Oben