Welchen Vogel zum Frühstück?

Diskutiere Welchen Vogel zum Frühstück? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe von einer Schülerin ein Frühstücks-Set geschenkt bekommen, weil ich doch Vögel so gerne mag ... ist es ein junger Star? Oder was sonst?

1. Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Habe von einer Schülerin ein Frühstücks-Set geschenkt bekommen, weil ich doch Vögel so gerne mag ... ist es ein junger Star? Oder was sonst?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. Oktober 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nee, also ein junger Star isses nicht. Und mir fällt auch kein anderer mitteleuropäischer Vogel ein, der das sein könnte. Wo wurde der denn aufgenommen?

VG
    Pere ;)

4. Spatz 123

Spatz 123 Mitglied

Keine Ahnung, wo das Foto gemacht wurde, ist das Motiv eines gekauften Frühstücks-Sets ... aber ich habe dem Mädchen blöderweise versprochen, dass ich forsche ...

5. NetBird

NetBird Foren-Guru

so mit Kirschblüten auf dem Frühstücksset - das "klingt" mir sehr nach Japan ?!

Aber in der dortigen Singvogelwelt kenne ich mich leider nicht aus :nene:

Gruß - Rando

6. Sagany

Sagany Guest

ich würde ihn auf jeden fall bei den schnäppern einordnen, und da diese teile ja meist made in china sind würde ich auch auf jeden fall auf einen asiatischen/chinesischen schnäpper tippen.

7. #6 Geierwilli, 8. Oktober 2007
    Geierwilli

Geierwilli Junger Vogelzüchter

Ja also der Vogel kommt sicherlich aus dem asiatischen Raum. Aber da hab auch ich keine Ahnung.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kanadagans, 8. Oktober 2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hallo!

Ich täte das eher für eine Drossel halten, der Schnabel gibt meiner Ansicht nach Anlass zur Meinung, und auch die Gefiederpartien/ Ohrklappen, Flügel/ Schwanz passen ganz gut...

Grüße, Andreas

10. #8 vogeljunge, 9. Oktober 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Also für mich ist das ein juveniler Japanschnäpper (Cyanoptila cyanomelana), er gehört zu dem berühmten Singvogel-Trio Japans, die anderen beiden sind die Japanische Nachtigall und das Japanische Rotkehlchen:+klugsche:+klugsche

Thema:

Welchen Vogel zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vogel zum Frühstück? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...