Welcher Falke?

Diskutiere Welcher Falke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Komm nicht drauf... Bild von heute am Thunersee. Foto: Copyright Roland Schaad [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 buteo88, 7. Mai 2016
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabalis, 7. Mai 2016
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ein Rotfußfalkenweib...

    f.
     
  4. #3 buteo88, 8. Mai 2016
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Na dann bin ich mal wieder gnadenlos vom "Greifvögel der Welt" Buch enttäuscht worden!

    Der Rotfussfalke war der erste, den ich angeschaut habe. Alle Abbildungen haben aber eine Endbinde auf dem Schwanz, die deutlich breiter ist, als die anderen Querstreifen.

    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  5. #4 fabalis, 8. Mai 2016
    fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Sieht ja fast aus, wie die Tafeln im guten alten Makatsch, der Text dort ist zumeist aber recht ergiebig.
    Vielleicht hätte ich aber lieber Weibchen geschrieben, denn der fotografierte Vogel scheint aufgrund der noch gelben Wachshaut und Beinfarbe, sowie einiger Gefiederfeatures im 2. KJ zu sein. Da sind u.a. die auch die Schwanzendbinden weniger prominent.

    f.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Falke?

Die Seite wird geladen...

Welcher Falke? - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  3. Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?

    Was braucht ihr alles für Bewilligungen für einen öffentlichen Anlass mit Falke?: Habe gerade wiedermal für einen anderen Kanton in der Schweiz das ganze Spiel durchgemacht: Total: Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung...
  4. Falken auf Hermannswerder

    Falken auf Hermannswerder: Wir haben wieder 2 Kameras angebracht um dabei zu sein wenn die kleinen Falken das Licht der Welt erblicken. potsdam.tv/livestream/falke
  5. Falke oder Kuckuck?

    Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...