welcher Falke?

Diskutiere welcher Falke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ein Wanderfalke?
Bin mir nicht sicher, aber könnte ein Baumfalke sein?!
Aber die Experten klären das bestimmt noch auf :+klugsche
 
Das ist ein astreiner Wanderfalke!!

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen,

klar - Wanderfalke.
Seine Gestalt ist viel gedrungender als die eines Baumfalken.

VG
Swift_w
 
Habe ich auch überlegt, aber der klaren Zeichnung dann mehr Aussagekraft zugemessen und die "Kompaktheit" der Perspektive zugeschrieben... aber mit Wander kann ich auch gut leben ;)
 
Da ging es mir wie Harpyja, die klare Zeichnung am Kopf und man könnte meinen etwas rötliches an den Hosen zu erkennen...
Schade, vielleicht lieg ich nächstes mal richtig :trost:
 
Der Baumfalke hat gewissermaßen einen "Doppel-Bartstreif" und ist gertenschlank und langschwänziger. Der hier ist ja ein Paradebeispiel für einen Wanderfalken, ein richtiger "Bomber". Das "rötliche" sind die unscharfen gelben Beine.

VG
Pere ;)
 
Zwischen den beiden Arten hatte ich auch geschwankt :D
Danke für eure Einschätzungen!
 
Thema: welcher Falke?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
439
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
448
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben