Welcher Jungvogel ist das?

Diskutiere Welcher Jungvogel ist das? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben.... ich habe hier nach einem Festival einen kleinen verwaisten Jungvogel entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel...
B

Birdybird

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben....
ich habe hier nach einem Festival einen kleinen verwaisten Jungvogel entdeckt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist?
Ich danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_5704.jpg
    IMG_5704.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 187
hallo,

ich würde sagen, irgendwelche Grasmücke. Evtl. eine Mönchgrasmücke?

LG

Margareta
 
Hallo,

ich würde auch sagen, das ist eine Mönchsgrasmücke (ich habe dieses Jahr mit Hilfe dieses Forums fünf Mönchsgrasmücken aufgezogen, in dem Thread stehen sehr viele Infos drin, schau dir auch mal die Bilder zum Vergleich an: http://www.vogelforen.de/showthread.php?242710-Ein-Nest-voller-Grasm%FCcken). Grasmücken dürfen ausschließlich Insekten bekommen. Wie waren denn die Fundumstände, wann und wo hast du den Vogel gefunden und wie lange hast du gewartet, ob die Eltern noch füttern?

LG Elsa

PS: Bis auf weiteres kannst du z.B. geklatschte Fliegen/Motten und Heimchen/Steppengrillen/Wachsmottenlarven/Buffalowürmer aus dem Zooladen verfüttern. Frisch gehäutete Mehlwürmer (weiß) nur in ganz geringen Mengen. NICHT verfüttern darfst du Insekten mit Warnfarben, Raupen mit Haaren, Regenwürmer, Käfer, Asseln. Alle Insekten werden eingefroren und dann mit kochendem Wasser aufgebrüht und können nach dem Abkühlen mit der Pinzette verfüttert werden. Sie sind dann so feucht, dass du kein zusätzliches Wasser geben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bei Heimchen/Steppengrillen und Heuschrecken musst du ihm gefrorenen Zustand die Beine entfernen.
 
Für micht sieht das eher nach einem Hausrotschwanz aus.
 
Thema: Welcher Jungvogel ist das?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
922
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
273
Wombat
W
Zurück
Oben