Welcher Luftionisator ist besser?

Diskutiere Welcher Luftionisator ist besser? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, Kann mir jemand den Unterschied erklären, da ich mich darin nicht auskenne. AIRBUTLER JAMES oder Neotec XJ 2000 Ich brauche einen...

  1. Inventor

    Inventor Guest

    Hallo,

    Kann mir jemand den Unterschied erklären, da ich mich darin nicht auskenne.
    AIRBUTLER JAMES
    oder
    Neotec XJ 2000
    Ich brauche einen für eine Wohnung ca. 40 m2

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 6. Februar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    für einen 40m² raum sind die geräte fast zu klein. zum xj 200 kann ich nichts sagen, ich selber haben den james. bin damit hochzufrieden.
     
  4. Inventor

    Inventor Guest

    Es interessiert mich, wie stark ändert sich die Luft, während das Gerät arbeitet. Kann man das füllen?
     
  5. #4 Zugeflogen, 6. Februar 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    ja, die luft ist angenehmer. zudem ist die staubbelastung nicht so hoch, weil dieser durch die ionen verklebt wird und zu boden sinkt.
    das ganze gilt für einen 16 m² raum indem ein james arbeitet.
    einen negativen ozongeruch wie ihn einige nutzer beschreiben kann ich nicht feststellen.
     
  6. Inventor

    Inventor Guest

    Danke für die Antworten.
    Ich habe gehört, diese Geräte können gefährlich sein. Wenn sie nur negative Ionen produzieren, dann gibt es in der Luft überhaupt keine negative Ionen und das ist nicht gut. Das Gerät muss Biopolarisation einbringen. So was habe ich gehört.
    Aber wie gesagt, ich kenne mich darin nicht aus.
    Ist das wahr?
    Gibt es bei diesen Geräten negative Seiten?
     
  7. Inventor

    Inventor Guest

    Ich meinte natürlich
    Wenn sie nur negative Ionen produzieren, dann gibt es in der Luft überhaupt keine positiven Ionen und das ist nicht gut:)
     
  8. #7 Hauschi´s, 6. Februar 2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    sorry, aber wofür nicht gut?

    Irgendwas daher zu schreiben ist auch nicht gut, oder man begründet es!

    Dirk
     
  9. Inventor

    Inventor Guest

    Wenn es nur negative Ionen gibt und überhaupt keine positiven Ionen, also wenn der Ionisator unipolarisch ist, produziert er nur negative Ionen und sich bildet ein elektrostatisches Feld, da die Luft in diesem Fall negativ geladen ist. Das Feld verschließt sich auf nahestehende Dinge und auch Menschen. Und wenn das Feld start ist, beeinflüßt es nicht gut die Gesundheit. In der Natur, in der Nähe von Wasserfällen passiert so was nicht, da dort es beide Polarisationen gibt. Nicht nur negative Ionen, sondern auch die Positiven.
    Und der Ionisator muss bipolarisch sein.
     
  10. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich benutze beruflich wie privat Airgo Pro. Einen Plasmafeldkaltverbrenner. Sind aber verdammt teuer, der kleine kostet schon rund 1000€. Das Funktionsprinzip ist das Mikrooxidationsverfahren, bei dem atomarer Sauerstoff erzeugt wird, sogenannte clusters. Atomarer Suerstoff(freie Radikale) ist ähnlich wie Ozon ein superschnelles Oxidationsmittel. Die in der Luft vorkommenden Geruchsstoffe (Kohlenwasserstoffmoleküle, H2S, Ammoniak usw.) werden neutralisiert. Gleichzeitig werden Mikroben und Allergene wie z.B. Sporen in ihrer Zellenstruktur zerschlagen und abgetötet. Diese Plasmafeldfeneratoren erzeugen im Gegensatz zu Ozongeneratoren also lediglich Singulett Sauerstoff und nur weit unter den zulässigen Grenzwerten liegende Spuren von Ozon. Somit ist ein Betrieb in bewohnten Räumen möglich. Kurz: Das Ding beseitigt alles, setze es gerne zur Beseitigung von Leichengerüchen ein.
    MfG
     
  11. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Escarabajo, herzlich willkommen in den VF,
    HILFE- müssen wir jetzt Angst bekommen? :D Leichengerüche? Was machst du denn? Das wollen wir jetzt genauer wissen :+klugsche
    Wenn du lieb bist, darfst du gerne bleiben, sonst holen wir uns Hilfe von unseren Geiern ;)
     
  12. waldmann

    waldmann Guest

    Hallo,
    Und was ist jetzt mit dem XJ 2000?
    Welcher ist den nun der qualitativ Bessere?

    Gruß
    Thomas
     
  13. Inventor

    Inventor Guest

    Soviel ich verstehe, niemand weißt es :(
     
  14. waldmann

    waldmann Guest

  15. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Liebe Anita.

    Niemand muß vor mir Angst haben. :)

    Über meinen Beruf rede ich nicht mehr in irgendeinem Forum oder Chat.
    Gibt erfahrungsgemäß nur Stress, allerdings nicht von meiner Seite aus.
    Es gibt zu viele Menschen die glauben das mein Beruf und Tierschutz nicht in Einklang zu bringen sind.
    Sorry....wenn ich meine das es in diesem Forum anders ist, ist ein Outing nicht auszuschließen.
    Für ganz Neugierige: Bin verheiratet und Vater von 5 Kindern und Dompteur von 2 Hunden und 1 Ratte. Wohnort: Gelsenkirchen.

    MfG
     
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Mir macht kein Beruf Angst, es gibt hier im Forum übrigens mindestens 1 Metzgerin der (fast) niemand den Tierschutz absprechen wird.....aber die Vorstellung ein Gerät in meiner Nähe zu haben , daß Zellen zerstören kann finde ich schrecklich
    Da ist mir einfach die Gefahr zu groß , daß in 10 Jahren jemand rausfindet , daß davon auch Zellverbände angegriffen werden........freiwillig würde ich mir sowas nicht in meine Wohnung holen
     
  17. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nun Kace, ich wußte nicht das Deine Zellstrukturen durch die Luft fliegen. :bier:

    MfG
     
  18. #17 deutschem, 12. Mai 2005
    deutschem

    deutschem Guest

    Ich muss das leider nochmal hochholen.

    hat denn der Inventor eine Antwort bekommen ? *such*

    So wie es aussieht sind die beiden Geräte von einem Hertsteller und es wird lediglich der Name (Heavenfresh/Airbutler) aufgedruckt.

    Man bemerke den Preisunterschied !!!!
     
  19. #18 Vogelfreund, 13. Mai 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    muss dich leider ein wenig verbessern...

    Heaven Fresh ist ein Händler aus Toronto (Ontario, Kanada), der wohl auch ne Zweigniederlassung in Deutschland hat...

    Es gibt aber keinen Heavenfresh Luftreiniger...Es gibt nur einen Luftreiniger der Firma Neotec, welcher von vielen Händlern vertrieben wird.

    Hier findet man einen aktuellen Preisvergleich für den Neotec XJ 2000 bei 6 verschiedenen Händlern:

    http://www.airactiv.de/pages/preisvergleich.html

    Übrigens gibt es den NEOTEC XJ2000 auch bei der Bird-Box ;)

    Den Airbutler James gibt es übrigens nicht mehr. Dieses Modell wurde vom weiter entwickelten Airbutler Frank abgelöst...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 deutschem, 13. Mai 2005
    deutschem

    deutschem Guest

    Natürlich hast Du recht Vogelfreund, ich habe das Wort Hersteller nicht sonderlich gut eingesetzt.

    Die Frage nochmal anders:

    Was ist der Unterschied vom Neotec XJ 2100 und dem Airbutler Frank bzw. ist der Airbutler Frank der Neotec XJ 2100 ?
    So wie es aussieht nur der Preisunterschied, der imens ist.
     
  22. jafet

    jafet Guest

    Ja, ich bin der gleichen Meinung: Airbutler James, der z.Zt. bei www.birke-wellness.de zu einem reduzierten Preis angeboten wird, ist eigentlich der XJ-2000 von NeoTec. Ein gleichartiges Gerät wird unter der Marke "Heaven Fresh"-XJ-2000 vertrieben.

    Es ist eigentlich ein Kuriosum, dass Airbutler James (z.Zt. bei vielen Händlern noch verfügbar) für 99,90 EUR verkauft wird und andererseits als NeoTec-XJ2000 spottbillig angeboten wird.
     
Thema: Welcher Luftionisator ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airgo pro 8 erfahrungen

    ,
  2. ionisator 2000

    ,
  3. Ionisator Airactiv XJ 2000

    ,
  4. airgopro 8 test,
  5. airbutler xj2000,
  6. ianosator airactiv xj2000,
  7. xj2000 airbutler erfahrungen,
  8. airactiv xj 2000
Die Seite wird geladen...

Welcher Luftionisator ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  3. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  4. Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter

    Sind Pellets besser als normales Papageien Futtter: Leider hat mein Grauer seid längerem ein schlechtes gefieder und viele rote Federn.Ich habe beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.Bis auf die...
  5. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...