Welcher Luftionisator ist besser?

Diskutiere Welcher Luftionisator ist besser? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, Kann mir jemand den Unterschied erklären, da ich mich darin nicht auskenne. AIRBUTLER JAMES oder Neotec XJ 2000 Ich brauche einen...
I

Inventor

Guest
Hallo,

Kann mir jemand den Unterschied erklären, da ich mich darin nicht auskenne.
AIRBUTLER JAMES
oder
Neotec XJ 2000
Ich brauche einen für eine Wohnung ca. 40 m2

Vielen Dank
 
hallo,

für einen 40m² raum sind die geräte fast zu klein. zum xj 200 kann ich nichts sagen, ich selber haben den james. bin damit hochzufrieden.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

für einen 40m² raum sind die geräte fast zu klein. zum xj 200 kann ich nichts sagen, ich selber haben den james. bin damit hochzufrieden.
Es interessiert mich, wie stark ändert sich die Luft, während das Gerät arbeitet. Kann man das füllen?
 
Es interessiert mich, wie stark ändert sich die Luft, während das Gerät arbeitet. Kann man das füllen?

ja, die luft ist angenehmer. zudem ist die staubbelastung nicht so hoch, weil dieser durch die ionen verklebt wird und zu boden sinkt.
das ganze gilt für einen 16 m² raum indem ein james arbeitet.
einen negativen ozongeruch wie ihn einige nutzer beschreiben kann ich nicht feststellen.
 
Zugeflogen schrieb:
ja, die luft ist angenehmer. zudem ist die staubbelastung nicht so hoch, weil dieser durch die ionen verklebt wird und zu boden sinkt.
das ganze gilt für einen 16 m² raum indem ein james arbeitet.
einen negativen ozongeruch wie ihn einige nutzer beschreiben kann ich nicht feststellen.
Danke für die Antworten.
Ich habe gehört, diese Geräte können gefährlich sein. Wenn sie nur negative Ionen produzieren, dann gibt es in der Luft überhaupt keine negative Ionen und das ist nicht gut. Das Gerät muss Biopolarisation einbringen. So was habe ich gehört.
Aber wie gesagt, ich kenne mich darin nicht aus.
Ist das wahr?
Gibt es bei diesen Geräten negative Seiten?
 
Ich meinte natürlich
Wenn sie nur negative Ionen produzieren, dann gibt es in der Luft überhaupt keine positiven Ionen und das ist nicht gut:)
 
Inventor schrieb:
Ich meinte natürlich
Wenn sie nur negative Ionen produzieren, dann gibt es in der Luft überhaupt keine positiven Ionen und das ist nicht gut:)

sorry, aber wofür nicht gut?

Irgendwas daher zu schreiben ist auch nicht gut, oder man begründet es!

Dirk
 
Hauschi´s schrieb:
sorry, aber wofür nicht gut?

Irgendwas daher zu schreiben ist auch nicht gut, oder man begründet es!

Dirk
Wenn es nur negative Ionen gibt und überhaupt keine positiven Ionen, also wenn der Ionisator unipolarisch ist, produziert er nur negative Ionen und sich bildet ein elektrostatisches Feld, da die Luft in diesem Fall negativ geladen ist. Das Feld verschließt sich auf nahestehende Dinge und auch Menschen. Und wenn das Feld start ist, beeinflüßt es nicht gut die Gesundheit. In der Natur, in der Nähe von Wasserfällen passiert so was nicht, da dort es beide Polarisationen gibt. Nicht nur negative Ionen, sondern auch die Positiven.
Und der Ionisator muss bipolarisch sein.
 
Ich benutze beruflich wie privat Airgo Pro. Einen Plasmafeldkaltverbrenner. Sind aber verdammt teuer, der kleine kostet schon rund 1000€. Das Funktionsprinzip ist das Mikrooxidationsverfahren, bei dem atomarer Sauerstoff erzeugt wird, sogenannte clusters. Atomarer Suerstoff(freie Radikale) ist ähnlich wie Ozon ein superschnelles Oxidationsmittel. Die in der Luft vorkommenden Geruchsstoffe (Kohlenwasserstoffmoleküle, H2S, Ammoniak usw.) werden neutralisiert. Gleichzeitig werden Mikroben und Allergene wie z.B. Sporen in ihrer Zellenstruktur zerschlagen und abgetötet. Diese Plasmafeldfeneratoren erzeugen im Gegensatz zu Ozongeneratoren also lediglich Singulett Sauerstoff und nur weit unter den zulässigen Grenzwerten liegende Spuren von Ozon. Somit ist ein Betrieb in bewohnten Räumen möglich. Kurz: Das Ding beseitigt alles, setze es gerne zur Beseitigung von Leichengerüchen ein.
MfG
 
Escarabajo schrieb:
Ich benutze beruflich wie privat Airgo Pro. Einen Plasmafeldkaltverbrenner. Sind aber verdammt teuer, der kleine kostet schon rund 1000€.
Kurz: Das Ding beseitigt alles, setze es gerne zur Beseitigung von Leichengerüchen ein.
MfG
Hallo Escarabajo, herzlich willkommen in den VF,
HILFE- müssen wir jetzt Angst bekommen? :D Leichengerüche? Was machst du denn? Das wollen wir jetzt genauer wissen :+klugsche
Wenn du lieb bist, darfst du gerne bleiben, sonst holen wir uns Hilfe von unseren Geiern ;)
 
Hallo,
Und was ist jetzt mit dem XJ 2000?
Welcher ist den nun der qualitativ Bessere?

Gruß
Thomas
 
Liebe Anita.

Niemand muß vor mir Angst haben. :)

Über meinen Beruf rede ich nicht mehr in irgendeinem Forum oder Chat.
Gibt erfahrungsgemäß nur Stress, allerdings nicht von meiner Seite aus.
Es gibt zu viele Menschen die glauben das mein Beruf und Tierschutz nicht in Einklang zu bringen sind.
Sorry....wenn ich meine das es in diesem Forum anders ist, ist ein Outing nicht auszuschließen.
Für ganz Neugierige: Bin verheiratet und Vater von 5 Kindern und Dompteur von 2 Hunden und 1 Ratte. Wohnort: Gelsenkirchen.

MfG
 
Mir macht kein Beruf Angst, es gibt hier im Forum übrigens mindestens 1 Metzgerin der (fast) niemand den Tierschutz absprechen wird.....aber die Vorstellung ein Gerät in meiner Nähe zu haben , daß Zellen zerstören kann finde ich schrecklich
Da ist mir einfach die Gefahr zu groß , daß in 10 Jahren jemand rausfindet , daß davon auch Zellverbände angegriffen werden........freiwillig würde ich mir sowas nicht in meine Wohnung holen
 
Nun Kace, ich wußte nicht das Deine Zellstrukturen durch die Luft fliegen. :bier:

MfG
 
Ich muss das leider nochmal hochholen.

hat denn der Inventor eine Antwort bekommen ? *such*

So wie es aussieht sind die beiden Geräte von einem Hertsteller und es wird lediglich der Name (Heavenfresh/Airbutler) aufgedruckt.

Man bemerke den Preisunterschied !!!!
 
deutschem schrieb:
lediglich der Name (Heavenfresh/Airbutler)

Hi,

muss dich leider ein wenig verbessern...

Heaven Fresh ist ein Händler aus Toronto (Ontario, Kanada), der wohl auch ne Zweigniederlassung in Deutschland hat...

Es gibt aber keinen Heavenfresh Luftreiniger...Es gibt nur einen Luftreiniger der Firma Neotec, welcher von vielen Händlern vertrieben wird.

Hier findet man einen aktuellen Preisvergleich für den Neotec XJ 2000 bei 6 verschiedenen Händlern:

http://www.airactiv.de/pages/preisvergleich.html

Übrigens gibt es den NEOTEC XJ2000 auch bei der Bird-Box ;)

Den Airbutler James gibt es übrigens nicht mehr. Dieses Modell wurde vom weiter entwickelten Airbutler Frank abgelöst...
 
Natürlich hast Du recht Vogelfreund, ich habe das Wort Hersteller nicht sonderlich gut eingesetzt.

Die Frage nochmal anders:

Was ist der Unterschied vom Neotec XJ 2100 und dem Airbutler Frank bzw. ist der Airbutler Frank der Neotec XJ 2100 ?
So wie es aussieht nur der Preisunterschied, der imens ist.
 
deutschem schrieb:
Ich muss das leider nochmal hochholen.

hat denn der Inventor eine Antwort bekommen ? *such*

So wie es aussieht sind die beiden Geräte von einem Hertsteller und es wird lediglich der Name (Heavenfresh/Airbutler) aufgedruckt.

Man bemerke den Preisunterschied !!!!

Ja, ich bin der gleichen Meinung: Airbutler James, der z.Zt. bei www.birke-wellness.de zu einem reduzierten Preis angeboten wird, ist eigentlich der XJ-2000 von NeoTec. Ein gleichartiges Gerät wird unter der Marke "Heaven Fresh"-XJ-2000 vertrieben.

Es ist eigentlich ein Kuriosum, dass Airbutler James (z.Zt. bei vielen Händlern noch verfügbar) für 99,90 EUR verkauft wird und andererseits als NeoTec-XJ2000 spottbillig angeboten wird.
 
Thema: Welcher Luftionisator ist besser?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
5.446
Gallus Gallus
G
Zurück
Oben