Luftionisatoren

Diskutiere Luftionisatoren im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, kann mir jemand sagen, wie teuer Luftionisatoren sind und ob man diese ohne Bedenken zusammen mit einem Luftbefeuchter anwenden kann?...

  1. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie teuer Luftionisatoren sind und ob man diese ohne Bedenken zusammen mit einem Luftbefeuchter anwenden kann?

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo, Ariane!

    Eine genaue Antwort hierauf kann ich Dir nicht geben, aber unter www.henava.de gibt es eine recht ausfuehrliche Beschreibung betreffend Ionisatoren.

    Vielleicht hilft Dir das weiter!

    Liebe Gruesse,
    Marina
     
  4. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo Marina!
    Vielen Dank! Dein Link hat mir sehr weitergeholfen!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  5. Paul

    Paul Guest

    Hallo Ariane,

    ich betreibe auch beides zusammen (Luftbefeuchter und Ionisator), gab bis jetzt keine Problem.
    Falls Du noch nichts gefunden hast könnte ich Dir unter http://www.zoo-bieber.de/shop/export/index.html ein paar Geräte anbieten.

    Tschau

    PAUL
     
  6. Ariane

    Ariane Guest

    Hallo,

    kann mir jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen? Es gibt soviele verschiedene ... welches ist das beste?
    Habe nämlich gerade mein erstes Gehalt auf meinem Konto entdeckt und will nun endlich den Ionisator holen!

    liebe Grüße,
    Ariane
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo!

    Auch auf die Gefahr hin, jetzt sehr dumm dazustehen; aber was ist ein Ionisator? Bitte klärt mich auf!

    Viele Grüße von
    Gabi
     
  8. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Gabi,

    ein Ionisator ist ein Gerät, welches die Luft mit negativen Ionen anreichert. Das führt dazu, dass der Staub sich bindet und nicht einfach so umherfliegt. Er liegt in Flockenform auf dem Boden und man kann ihn entfernen. Das bewirkt, dass die Luft für Mensch und Vögel sauberer ist.

    Liebe Grüße, Petra
     
  9. mpgcc

    mpgcc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Luftreiniger und Geruchskiller

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Luftreiniger EOS von natural Air Clean gemacht. Beseitigt auch sehr gut Gerüche. Ich bin Zigarrenraucher!!
    Mehr Infos gibt es unter: www.natural-air-clean.com
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gräfin

    Gräfin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Stuttgart
    Steba

    Hallo, wir haben einen Steba Luftwäscher, da kann man den Ionisator dazu schalten, wenn man mag. Allerdings haben wir ihn schon vor den Vögeln gekauft, weil wir in dieser Wohnung in der Heizperiode Probleme mit Russ und Staub haben. Da hat das Gerät prima geholfen. Jetzt testen wir mal mit den Agas - ansonsten fand ich ihn vom Preis her auch gut, etwa 100, 120 Euronen. Empfohlen wurde er auf einer Seite für Hausstauballergiker.
     
  12. #10 Gallus Gallus, 18. Juli 2011
    Gallus Gallus

    Gallus Gallus Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Diese Geräte sind doch günstiger, als ich gedacht habe.
     
Thema:

Luftionisatoren