Welcher Pyrrhura ist das..........

Diskutiere Welcher Pyrrhura ist das.......... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Schaut doch mal hier rein: http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=104210 Gruß Tobias

  1. #1 psittacula, 4. Februar 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Bild ist nicht sehr gut, aber auf Anhieb würde ich auf Steinsittiche tippen.

    Gruss
     
  4. #3 psittacula, 5. Februar 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Steinsittich wurde dort ja auch vermutet, aber Steinsittiche haben im Gegensatz zu dem Vogel auf dem Bild eine schwarze Kopfplatte und einen deutlich schwarz/weiß gemusterten Hals(beide Unterarten). Ich halte es für eine Unterart des Schwarzschwanzsittich, hat hier zufällig jemand welche ?

    Gruß

    Tobias
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich finde es mit der genauen Bestimmung der Phyrrura per Foto ziemlich schwierig.

    Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber seid ihr euch ganz sicher, dass es kein Mischling ist?

    Viele Grüße
    Sabine
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Sabine,

    wie du schon schreibst, ist ein Nachbestimmen irgendeines Pyrrhura per Foto äußerst mühsam - zumal wenn das Foto nit unbedingt so doll ist.

    Sich hier wirklich festlegen zu können kann erst möglich sein, wenn bessere Bilder zur Verfügung stehen. Dann sollte auch geklärt werden können, ob's sich hierbei um einen Hybriden handelt - was aber nicht sein muss, denn bei dem ganzen Arten- und Unterartenchaos, den's bei Pyrrhura eh gibt, hat's auch viele sich sehr ähnelnde subspecies und sog. "Übergangsformen".

    Gruß

    Daniel
     
  7. #6 Christopher, 5. Februar 2006
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hallo

    ich würd sagen des ist ein Souance schwarzschwanzsittich!!!!

    mfg. Christopher
     
  8. #7 nigrigenis, 5. Februar 2006
    nigrigenis

    nigrigenis Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Ich bin auch für den Schwarzschwanzsittich.

    mfg
     
  9. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Nö, Pyrrhura melanura souancei ist's auf keinen Fall, hab ein (200 %ig sicher bestimmtes) Pärchen selbiger hier, die sind komplett anders gefärbt...
     
  10. #9 psittacula, 5. Februar 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Daniel, Dir habe ich dazu eine Mail geschrieben, mit Ernst aus dem anderen Thema sind wir jetzt zu viert, die das Tier als Schwarzschwanzsittich ansehen und zu dritt, die für souancei sind.

    Gruß

    Tobias
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    was für wilde Spekulationen :D

    Sie wurden als Sandia-Steinsittiche verkauft und genau das scheinen sie auch zu sein ... ich habe dazu im Ursprungsthread etwas geschrieben.
     
  12. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Seit wann wird per Mehrheitsentscheidung nachbestimmt, Tobias? :hahaha: :zwinker:

    Schau dir die Kopfpartie an, dann sollte klar sein, dass es melanura souancei nicht sein kann.

    Nix für ungut...
     
  13. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Waren solche Pieper nicht auch auf der letzten Ornithea?
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja genau, Tanja, deshalb habe ich auch im Ursprungsthread auf die Fotos von der Ornithea verlinkt, damit man mal vergleichen kann.
     
  15. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ähhhh oohhh Ursprungsthread???
    Upsi-das ist mir glatt entfallen:D
     
  16. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So, hier jetzt auch noch mal ein paar neue Bilder von den Vögeln. Sorry für die schlechte Qualität, muss mir unbedingt mal ´ne neue Cam besorgen. Hoffe, sie sind Aussagekräftig genug.
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie Daniel schon in dem Ursprungsthread meinte, scheint das ein Pyrrhura melanura pacifica zu sein, also ein Pazifik-Schwarzschwanzsittich.
     
  19. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    So viel zur Mehrheitsentscheidung:zwinker: :bier:

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Welcher Pyrrhura ist das..........