Welcher Specht?

Diskutiere Welcher Specht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann jemand sagen um welchen Specht es sich handelt? Schöne Grüße, h8cru
Das sieht mir nach Kleinspecht aus.

Hätte ich auch gesagt aber der Kleinspecht hat am roten Bereich noch eine schwarze Umrandung, die hier fehlt. Auch sieht der Teil des weißen Rückengefieders nicht Schwarz gebändert aus (jedenfalls nicht das was man erkennen kann)

Ich könnte ir auch ein Mittelspecht vorstellen.

Sind das die einzigen Fotos?

Vg
 
Ich könnte mir auch beides (Klein- oder Mittelspecht) vorstellen, wobei ich eher zu Mittelspecht tendiere.

Weitere Fotos wären sicher von Vorteil, sofern sie mehr zeigen.

VG Birderswiss
 
Ja, das ist leider alles was ich von ihm sehen konnte. Vielen Dank aber. Vermute auch eher Mittelspecht, da der hier häufiger vorkommt.
 
Die schwarze Begrenzung des roten Scheitelstreifens schließt meiner Meinung nach einen Mittelspecht aus.
Für mich ein Kleinspecht.
 
Ich seh da keine schwarzen Umrandung an der Stirn, nur gesträubte Federn die wirken wie eine dunkle Umrandung. Im ersten Bild sieht man es nicht.
Ich bleib bei Mittelspecht.
 
Ich will mich nicht daran festbeißen, aber auf dem ersten Bild sieht man den Kopf ja auch von vorne. Da hat auch der Kleinspecht keine schwarze Begrenzung zwischen Stirn und rotem Fleck. Auf dem zweiten Bild hat der Vogel seitlich eine schwarze Begrenzung (bzw. man sieht fast nur schwarz) die mindestens fast bis übers Auge reicht. Der Mittelspecht hat da aber gar kein schwarz. Das ist für mein Empfinden mehr als nur durch Sträuben der Federn entsteht.
Ich bleibe bei Kleinspecht, werde aber sicher nicht mein gesamtes Vermögen darauf verwetten.
 
Thema: Welcher Specht?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
470
Ingo
Ingo
Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
932
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben