Welcher vogel im Schilf???

Diskutiere Welcher vogel im Schilf??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich die ganze Zeit bei uns in einer kleinen Schilffläche diesen Vogel gehört. Er war klein, unruhig, war schlicht gefärbt und sang in...

1. #1 Hannover96Bird, 12. Mai 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Heute habe ich die ganze Zeit bei uns in einer kleinen Schilffläche diesen Vogel gehört.
    Er war klein, unruhig, war schlicht gefärbt und sang in Strophen.
    Könnt ihr erkennen welche Art??

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisvogel, 12. Mai 2009
    Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

Von dem Vogel her könnte das so gut wie von Rohrschwirl bis Drosselrohrsänger alles sein.
    Wenn du jetzt sagst, dass der in Strophen sang (wenn man es zumindest so deutet) kann man ja den Rohrschwirl ausschließend.
    Bleibt noch Drosselrohrsänger und Teichrohrsänger übring. Möglicherweise auch der Sumpfrohrsänger, der ist aber für das Biotop eher nicht so typisch.
    Solltest dir mal die Stimmen der beiden anhören.
    Der Drosselrohrsänger "quatscht" eher immer das selbe und klingt eher etwas schräg.
    Der Teichrohrsänger ist eher etwas zarter und klingt vielfältiger.

4. Rena

Rena Guest

5. #4 die Mösch, 12. Mai 2009
    die Mösch

die Mösch Registrierter Benutzer

Das Foto ist auf einem Server abgelegt und was Du da anfragst ist der Link/die Verknüpfung dahin. Bilder, die direkt hier in den Beiträgen hochgeladen werden, sind kleiner im Format und Größe.

6. #5 Hannover96Bird, 12. Mai 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

[​IMG] hier noch ein Foto von eben.

7. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    also für mich sieht das wie ein Drosselrohrsänger aus.

Gruß Redbird

8. #7 Hannover96Bird, 12. Mai 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Der passt von der Größe gar nicht, eher Teich- oder Sumpfrohrsänger.

Thema: Welcher vogel im Schilf???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel im schilf

,
  2. schilf vögel

,
  3. vögel im schil

,
  4. vögel am schilf,
  5. schilfrohr vögel,
  6. vögel schilf bestimmung,
  7. vögel die im schilf leben,
  8. welche vögel leben im schilf
Die Seite wird geladen...

Welcher vogel im Schilf??? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  2. Welcher Vogel passt zu mir?

Welcher Vogel passt zu mir?: Hallöchen, liebe Community :0- Ich bin gerade ganz neu hier in diesem Forum. Ich freue mich schon, meine erste Frage zu stellen. :+party:...
  3. Welcher Vogel? Wie helfen?

Welcher Vogel? Wie helfen?: Hallo, der Vogel auf dem Bild ist uns gegen die Scheibe geflogen und dann auf dem Balkon gelandet. Ist das ein Grünfink? (Innenstadt, aber...
  4. Welcher Brachvogel?

Welcher Brachvogel?: Hallo zusammen, im Urlaub kann sich man ja unter anderem auch mal mit liegen gebliebenen Sachen beschäftigen. So habe ich jetzt in meinem...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, hab schon im Forum gesucht, finde aber kein Vögelchen, das ihm ähnlich ist und bitte euch um Hilfe bei der Vogelbestimmung....