Welcher vogel im Schilf???

Diskutiere Welcher vogel im Schilf??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich die ganze Zeit bei uns in einer kleinen Schilffläche diesen Vogel gehört. Er war klein, unruhig, war schlicht gefärbt und sang in...

  1. #1 Hannover96Bird, 12. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Heute habe ich die ganze Zeit bei uns in einer kleinen Schilffläche diesen Vogel gehört.
    Er war klein, unruhig, war schlicht gefärbt und sang in Strophen.
    Könnt ihr erkennen welche Art??
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisvogel, 12. Mai 2009
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Von dem Vogel her könnte das so gut wie von Rohrschwirl bis Drosselrohrsänger alles sein.
    Wenn du jetzt sagst, dass der in Strophen sang (wenn man es zumindest so deutet) kann man ja den Rohrschwirl ausschließend.
    Bleibt noch Drosselrohrsänger und Teichrohrsänger übring. Möglicherweise auch der Sumpfrohrsänger, der ist aber für das Biotop eher nicht so typisch.
    Solltest dir mal die Stimmen der beiden anhören.
    Der Drosselrohrsänger "quatscht" eher immer das selbe und klingt eher etwas schräg.
    Der Teichrohrsänger ist eher etwas zarter und klingt vielfältiger.
     
  4. Rena

    Rena Guest

  5. #4 die Mösch, 12. Mai 2009
    die Mösch

    die Mösch Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1
    Das Foto ist auf einem Server abgelegt und was Du da anfragst ist der Link/die Verknüpfung dahin. Bilder, die direkt hier in den Beiträgen hochgeladen werden, sind kleiner im Format und Größe.
     
  6. #5 Hannover96Bird, 12. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    [​IMG] hier noch ein Foto von eben.
     
  7. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    also für mich sieht das wie ein Drosselrohrsänger aus.

    Gruß Redbird
     
  8. #7 Hannover96Bird, 12. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Der passt von der Größe gar nicht, eher Teich- oder Sumpfrohrsänger.
     
Thema: Welcher vogel im Schilf???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel im schilf

    ,
  2. schilf vögel

    ,
  3. vogel der im schilf lebt

    ,
  4. schilfvogel,
  5. vögel im schil,
  6. vögel am schilf,
  7. schilfrohr vögel,
  8. vögel schilf bestimmung,
  9. vögel die im schilf leben,
  10. welche vögel leben im schilf
Die Seite wird geladen...

Welcher vogel im Schilf??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo, im Schlosspark in Schwerin habe ich folgenden Vogel gesehen (freilebend), weiß aber nicht, welcher das ist. Anscheinend kann er auch nicht...
  2. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Heute hatten wir diesen recht hoch fiegenden Vogel im westlichen Schleswig-Holstein (Wilstermarsch) fotografiert. Bestimmung bisher Fehlanzeige....
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo Ich hab heute auf der Straße diesen Vogel gesehen weiß aber nicht wie der heißt Kann mir jemand weiterhelfen?
  4. welcher Vogel ist das?

    welcher Vogel ist das?: Kann mir jemand sagen, was dies für ein Vogel ist? Hab ihn heute ziemlich hoch oben im Park entdeckt. Danke!
  5. Welcher Vogel war das?

    Welcher Vogel war das?: Hallo Expertinnen und Experten, kann jemand eine Bestimmung versuchen, welcher Vogel das sein mag? Leider ist der Schnee schon älter und...