Welcher Vogel singt hier?

Diskutiere Welcher Vogel singt hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Ich gehe super gerne in Wäldern spazieren und bin dabei schon des Öfteren auf einen Vogelruf gestoßen, zu dem ich einfach keinen...
S

SaraohneH

Neuling
Beiträge
1
Hallöchen!

Ich gehe super gerne in Wäldern spazieren und bin dabei schon des Öfteren auf einen Vogelruf gestoßen, zu dem ich einfach keinen Vertreter finden kann.
Bei der Recherche nach möglichen Vertretern bin ich zwar auf den Rohrdommel gestoßen, dessen Gesang ist aber viel viel tiefer als das, was ich immer höre. Er hört sich an, als würde man immer zwei Töne abwechselnd in eine Flasche pusten. Der Gesang ist recht gleichmäßig, also immer ein auf-ab-auf-ab. (Auf der Klaviatur sind das ungefähr die Töne C-dis oder C-D. )
Zumeist befinden sich diese Vögel in direkter Gewässernähe.
Ich lebe im nördlichen Mecklenburg Vorpommern, nur für den Fall, dass das für die Einordnung des Vogels von Belang sein sollte. ^^

Vielen lieben Dank für alle Antworten. :)

Liebe Grüße
Sara.
 
Also ich musste bei der Beschreibung (oft zu hören und zweisilbig auf und ab) zuerst an Kohlmeise oder Zilpzalp denken. Aber das sind die offensichtlichen Kandidaten, wahrscheinlich hast du die schon gecheckt..?
 
mal hören:
 
Die können auch ein wenig anders klingen. Je nach Resonanzsituation und wie viele Tiere rufen.
 
Thema: Welcher Vogel singt hier?
Zurück
Oben