Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wäre super wenn mir jemand sagen könnte um welchen Vogel es sich hier handelt. Sieht fast aus wie ein blauer Kanarienvogel, die es aber...

1. dandra

dandra Guest

Hallo,

wäre super wenn mir jemand sagen könnte um welchen Vogel es sich hier handelt.
    Sieht fast aus wie ein blauer Kanarienvogel, die es aber meines Wissens nicht gibt... :zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    ich würde sagen es ist ein Indigofink.
    Gruß Hoki

4. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

ich glaube, es ist ein idigofink

5. dandra

dandra Guest

Hm, google-Bilder spuckt dazu nicht wirklich viel aus, könnte aber schon hinkommen - danke! ;)

6. #5 Geierhirte, 22. April 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Wenn man mal nach dem lateinischen Namen Passerina cyanea googelt, bekommt man doch ziemlich klare Bilder, die deinem Bild gleichen.
    Für mich auch ein Indigofink.

LG, Olli

7. Joerg

Joerg Guest

Moin,

Es ist ein Indigofink. Gibste bei google.com (Bildersuche) mal "Indigo Bunting" ein bzw. "Blue Grosbeak", siehste auch die Unterschiede zwischen Indigofink und dem Blauen Bischof.

Gruß
    Jörg

8. #7 gfiftytwo, 22. April 2008
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Gibt es von denen Nachzuchten in Deutschland?

9. Joerg

Joerg Guest

Sehr selten! Farbfinken werden nur von wenigen Leuten gehalten. Ich würde mich bei der Suche nach Nachzuchten nicht nur auf Deutschland beschränken,

Gruß
    Jörg

10. #9 gfiftytwo, 22. April 2008
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Das kann ich mir denken.Wohl auch eine Folge des Importstopps.So einen würde ich gerne mal in natura sehen.

11. Joerg

Joerg Guest

Ich habe sie in Michigan und in Kuba schon gesehen. Erstaunlicherweise fallen die Tierchen trotz ihrer auffälligen Farbe in der Natur nicht auf...
    Die sind auch in der Vergangenheit nicht oft importiert worden.

Gruß
    Jörg

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Danke für die Info Jörg.Habe mal bei birdsandbirds in der Datenbank geschaut, anscheinend gibt es einen Italiener, der welche züchtet.Habe aber Probleme mit dem log-in, da mir die Zugansdaten nicht einfallen 8(

14. dandra

dandra Guest

Hey gfiftytwo, ich habe einen Züchter in Deutschland gefunden. Weiß nicht wie aktuell das ist, müsstest bei Interesse mal mit ihm in Kontakt treten. Wenn du das getan hast wäre super wenn du mich mal auf dem Laufenden halten würdest zwecks Preis und ob die Zucht überhaupt noch aktuell ist (gerne auch per PN falls das hier den Rahmen sprengt).

Hier musst du unter Mathias Meier schauen!

Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)