Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich hatte heute Grünfinken und Haubenlerchen fotografiert. Zwischen diesen Vögeln waren ein paar von der Art wie auf dem Foto zu sehen. Die waren...
S

Sito

Mitglied
Beiträge
142
Ich hatte heute Grünfinken und Haubenlerchen fotografiert. Zwischen diesen Vögeln waren ein paar von der Art wie auf dem Foto zu sehen. Die waren recht klein und schlank. Ich würde sagen kleiner als ein Sperling. Könnt ihr mir bei der Bestimmung weiterhelfen? Trotz Buch stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch!

http://www.naturfoto-stemmler.de/index2.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=337&orig=1&no_html=1&Itemid=29

Viele Grüße
Sito
 
Ich habe jetzt selbst noch mal geschaut: Könnte es ein weiblicher Bluthänfling sein?
 
Danke Olli,

ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich das Bestimmungsforum noch gar nicht gesehen hatte. Ich werde es demnächst beherzigen.

Viele Grüße
Sito
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben