Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Ich dachte zuerst das ist ein Mäuserbusard, aber der Kopf ist zu hell..Kann das ein...
L

laurod

Neuling
Beiträge
5
Guten Tag,
Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Ich dachte zuerst das ist ein Mäuserbusard, aber der Kopf ist zu hell..Kann das ein Rotmilan sein?
Vielen Dank
David
 

Anhänge

  • IMG-20181229-WA0000.jpg
    IMG-20181229-WA0000.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 58
Nein Mäusebussard stimmt. Schade um das schöne Tier.

Mäusebussarde gibts in verschiedenen Farbmorphen. Von fast ganz weiß bis fast ganz dunkelbraun ist alles dabei.
 
Ich hätte den Vogel eher für einen Turmfalken gehalten von der Zeichnung her...?
 
wegen den gestreiften Schwanzfedern?
Gibt es beim Mäusebussard auch: klick
 
Ich hätte den Vogel eher für einen Turmfalken gehalten von der Zeichnung her...?


Schau mal. Der Turmfalke wäre von der färbung her auch etwas Rötlichbrauner und die Bänderung ist nicht so "verwaschen". Die hat mehr "Kontraste" und ist viel sauberer.
Gerade wenn man sich die Schwanzfedern anschaut:

https://up.picr.de/34711945lb.jpg

https://up.picr.de/34711947us.jpg

beim Mäusebussard wirkt es eher "schmutzig" und nicht so scharf gezeichnet.

https://up.picr.de/34711925fb.jpg

Der Turmfalke wäre auch etwas graziler und nicht so Plumb.


Der Kopf wirkt auch nur so weiß weil die Kopffedern gegen den Strich liegen.
 
Lieben Dank für die nette Erklärung :)
Dachte auch wegen der Größe, er wirkte mir im Verhältnis zu den umliegenden Blättern etwas schmächtig für einen Bussard, deshalb kam ich eigentlich eher auf Turmfalke als wegen der Zeichnung.
Aber da seid ihr definitiv um ein vielfaches fitter als ich :)
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben