Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, meine Katze hat heute morgen einen Vogel gebracht. Er stand ein wenig unter Schock, hab ihn dann erstmal aufs Bett gesetzt. Der...
I

Indy

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,
meine Katze hat heute morgen einen Vogel gebracht. Er stand ein wenig unter Schock, hab ihn dann erstmal aufs Bett gesetzt. Der kleine hatte immer wieder die Augen zu, als würde er K.O. vom Stress mit der Katze sein. Als er wieder wach und gegen das Fenster geflogen ist, habe ich ihn wieder freigelassen.

Leider ist die Bildqualität nicht sehr gut, wegen dunklen Lichtverhältnissen. Trotzdem frage ich, ob jemand erkennt um welche Vogelart es sich handelt. (Der Kopf ist ziemlich schmal)

Vielen Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • IMG_0537 2.jpg
    IMG_0537 2.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 58
Was das für einer ist kann ich anhand des Fotos nicht sagen. Da müssen die Vollprofis ran.
Nur soviel: Der Vogel wird ziemlich sicher morgen oder übermorgen elend sterben. Es reichen schon winzige Kratzer und Katzenspeichel um eine tödliche Pasteurella-Infektion auszulösen.
 
Es sieht nach einem Singvogel aus, aber mehr kann ich auch nicht sagen. Aber leider hat Sammy recht, der Vogel wird nun sehr wahrscheinlich sterben (und deine Katze wird sehr wahrscheinlich jeden Tag Vögel fangen, die das gleiche Schicksal haben - ohne, dass du es merkst).
 
Danke für die Antworten. Der Vogel Ist eigentlich komplett Grau, außer an der Unterseite ist er hellgrau.
Hätte ich für ihn noch was machen können? Würde da man in so einem Fall zum Tierarzt fahren, oder wie kann ich mich in Zukunft besser verhalten?
 
Nexte mal sofort zumTierarzt, eine Chance zu überleben gibt es, falls der Vogel sofort Antibiotikum kriegt. Der TA soll schon Vogelkundig sein.
 
Da liegen doch Kabel im Hintergrund, der Vogel muss schon recht klein sein. Ich schätze was in Richtung Grauschnäpper oder Zilpzalp.
 
Da liegen doch Kabel im Hintergrund, der Vogel muss schon recht klein sein. Ich schätze was in Richtung Grauschnäpper oder Zilpzalp.
Das war auch mein erster Gedanke (Grauschnäpper).

LG Marius
 
Hallo

Ich sehe das auch so wie @Marius2111 und @harpyja.
Für mich spricht nichts gegen einen Grauschnäpper.

Um den Vogel ein bisschen besser sichtbar zu machen, habe ich das Bild mal bearbeitet.

VG Birderswiss
 

Anhänge

  • Grauschnäpper 1.jpg
    Grauschnäpper 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben