Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Commune, bei mir posaunt seit letzter Zeit ein Vogel herum, den ich bisher so noch nicht wahrgenommen habe. Die Klänge sind sehr...
L

Leckomio

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Commune,

bei mir posaunt seit letzter Zeit ein Vogel herum, den ich bisher so noch nicht wahrgenommen habe. Die Klänge sind sehr stechend und ausdauernd. Weiß von euch jemand, um welche Gattung bzw. welcher Piepmatz das sein könnte? Gesehen habe ich in leider noch nicht, daher hört man ihn umso mehr.


Link zu der Audioaufnahme:

sndup.net/vjy2
 
Ein Specht dürfte es sein. Vielleicht ein Grünspecht?
 
Klingt für mich eher nach einem langsamen Turmfalken. Warten wir mal ab, wo "bei mir" ist und wie das Terrain dort ausschaut.

VG
Pere ;)
 
Ja, es ist ein Turmfalke. Konnte ihn auch mit einer App identifizieren.

"Bei mir" ist in der Großstadt in einem viel bewohnten Gebiet. Die Häuser hier sind aber meist nicht höher als 6 Stockwerke.
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben