Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Commune, bei mir posaunt seit letzter Zeit ein Vogel herum, den ich bisher so noch nicht wahrgenommen habe. Die Klänge sind sehr...

  1. #1 Leckomio, 18.06.2022
    Leckomio

    Leckomio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Commune,

    bei mir posaunt seit letzter Zeit ein Vogel herum, den ich bisher so noch nicht wahrgenommen habe. Die Klänge sind sehr stechend und ausdauernd. Weiß von euch jemand, um welche Gattung bzw. welcher Piepmatz das sein könnte? Gesehen habe ich in leider noch nicht, daher hört man ihn umso mehr.


    Link zu der Audioaufnahme:

    sndup.net/vjy2
     
  2. #2 Karin G., 18.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.920
    Zustimmungen:
    4.090
    Ort:
    CH-Bodensee
    und wo ist "bei mir"?
    Link
     
  3. #3 mineral0, 18.06.2022
    mineral0

    mineral0 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Ein Specht dürfte es sein. Vielleicht ein Grünspecht?
     
  4. #4 Karin G., 18.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.920
    Zustimmungen:
    4.090
    Ort:
    CH-Bodensee
    für mich kein Grünspecht
    zumindest wenn man mit dem Ton bei der Vogelwarte vergleicht

    :+keinplan
     
  5. #5 Peregrinus, 18.06.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.258
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klingt für mich eher nach einem langsamen Turmfalken. Warten wir mal ab, wo "bei mir" ist und wie das Terrain dort ausschaut.

    VG
    Pere ;)
     
    Wombat gefällt das.
  6. #6 Karin G., 18.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.920
    Zustimmungen:
    4.090
    Ort:
    CH-Bodensee
    Turmfalke
     
  7. #7 Leckomio, 20.06.2022
    Leckomio

    Leckomio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein Turmfalke. Konnte ihn auch mit einer App identifizieren.

    "Bei mir" ist in der Großstadt in einem viel bewohnten Gebiet. Die Häuser hier sind aber meist nicht höher als 6 Stockwerke.
     
Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet?

    Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet?: Hallo, sehet bitte den Betreff und das angehängte Foto eines Bekannten, der mich um Hilfe bat: [ATTACH] Danke für Eure Stellungnahme und...
  2. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo alle! Das ist sicherlich schon der hundertste Eintrag mit diesem Titel, aber ich habe keinen allgemeinen Raum gefunden und würde gerne...
  3. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten haben wir in unserem Garten ein Greifvogel Nest/Horst(?). Da ich keine Ahnung von der Materie habe dachte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Guten Abend, kann mir jemand sagen welcher Vogel das ist? [ATTACH] Vielen Dank!
  5. Welcher Greifvogel ist das?

    Welcher Greifvogel ist das?: Bitte um Bestimmungshilfe. Besten Dank im Voraus. Gesehen heute in Hessen.[ATTACH]