Welcher Vogel.....

Diskutiere Welcher Vogel..... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, könntet ihr mir vieleicht bei der bestimmung einer Vogelart helfen???? Hab mir schon viele seiten angeschaut, war mir aber nicht sicher......

  1. #1 oOblackbirdOo, 5. Juni 2008
    oOblackbirdOo

    oOblackbirdOo Guest

    hi,
    könntet ihr mir vieleicht bei der bestimmung einer Vogelart helfen????
    Hab mir schon viele seiten angeschaut, war mir aber nicht sicher...
    beschreibung:
    brütet zur zeit in einem Strauch (noch eier im Nest..) ziemlich nah über dem Boden( ca. 1,50) ...
    Mutter ist ziemlich klein (das nest hat nur einen Durchmesser von ca. 8 cm.)
    das Federkleid ist hellbraun und der schnabel spitz......
    wäre dankbar für hilfe.. freue mich schon auf antworten:freude::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisvogel, 5. Juni 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen. :)

    Deine Beschreibung leider alles andere als eindeutig, da könnten sehr viele Vögel passen.
    Spontan fällt mir da z.B. Zilpzalp, Fitis...
    Es wäre am besten wenn du von dem Vogel mal ein Foto machen würdest und es hier einstellst (muss kein gutes sein).
    Das würde die Sache erheblich erleichtern.
     
  4. #3 oOblackbirdOo, 7. Juni 2008
    oOblackbirdOo

    oOblackbirdOo Guest

    Erst mal danke, für die antwort :beifall::zustimm:
    Das Problem mit den Fotos ist : die mutter ist extrem schreckhaft..... wenn ich mich den nest nähere fliegt sie weg...
    trotzdem kann ich es mal mit Zoom versuchen....
    Werde mich beeilen :zwinker:

    Viele Grüße oOblackbirdOo
     
Thema:

Welcher Vogel.....

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel..... - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...