Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, über diesen Vogel war heute ein Artikel in der Zeitung, leider ist mein türkisch nicht so gut das ich alles verstanden habe. Auf...

1. #1 Engelchen16567, 25. Oktober 2015
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Hallo,

über diesen Vogel war heute ein Artikel in der Zeitung, leider ist mein türkisch nicht so gut das ich alles verstanden habe.
    Auf türkisch heißt der Vogel "bıyıklı yalıçapkını" und er muß wohl ausgestorben sein. Hier ist noch ein Foto http://i.hurimg.com/i/hurriyet/98/620x350/562b5c9a67b0a90e1c7d9fba.jpg

Würde mich freuen mehr Informationen zu erhalten.

LG Engelchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Das ist ein Bartliest (Actenoides bougainvillei), eine von sechs Arten der Gattung Actenoides aus der Familie der Eisvögel. Der türkische Name "bıyıklı yalıçapkını" bedeutet übersetzt soviel wie "Schnurrbärtiger Eisvogel", neben Bougainville-Bartliest ein Trivialname für den Bartliest.
    Ob er ausgestorben ist konnte ich leider nicht herausfinden.

VG
    Jonas

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day das ist der(moustached Eisvogel) wurde in den(Wäldern der Salomon-Inseln im Pazifik ) entdeckt und es war eine große Sensation das man diesen sehr schönen Eisvogel gefunden hat.Aber jetzt kommt das , wo man sich sehr darüber aufgeregt hat....... der Vogel wurde für die Forschung getötet.Was Weltweit unter den Vogelkundlern
    ein großes Verwunderung ausgelöst hat.( Gerd)

Anhänge:

5. #4 Engelchen16567, 25. Oktober 2015
    Engelchen16567

Engelchen16567 Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.

6. #5 flokellermann, 25. Oktober 2015
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo .Das Bild zeigt einen männlichen Bartliest.Es ist das erste Bild von einem männlichen Vogel.Bisher wurden zur Forschung angeblich nur drei weibliche Vögel benutzt.Der Bartliest galt über 60 Jahre als verschollen und wurde vor kurzem von Forschern wieder in einem schwer zugänglichen Gebiet auf den Salomon Inseln wieder entdeckt. Der Bestand wird auf ein paar Tausend geschätzt .

Thema:

Welcher Vogel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...