Welcher Wasservogel ist das?

Diskutiere Welcher Wasservogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da ich auch nach langer Sucherei im Netz nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier nun auf Hilfe. In Oldenburg steppt derzeit im...
P

Pfotentier

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
da ich auch nach langer Sucherei im Netz nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier nun auf Hilfe. In Oldenburg steppt derzeit im Schlossgarten der Bär auf dem Wasser: Rostgänse, Brautenten, Rotschulterenten (für mich alles Erstsichtungen) sowie zwei unbekannte Arten. Die eine habe ich nicht fotografieren können, sie fiel durch extreme Zierlichkeit/Winzigkeit, helles Gefieder und rosa Beine auf.
Die andere Art hatte einen auffällig nach oben gebogenen, leicht rosa Schnabel, einen dunklen Kopf, dunkle Seiten und helles Gefieder, siehe Bild. Tut mir Leid, dass die Qualität nicht besser ist. Ich würde mich sehr über eine Info freuen, welche Gans oder Ente dies ist!
Vielen lieben Dank vom Pfotentier


WP_000206.jpg
DICHt.jpg
 
Vielen Dank für deine Antwort! Da hatte ich ursprünglich auch drüber nachgedacht, aber ich bin mir irgendwie unsicher, denn sie wirken auf mich größer bzw. länger als Brandgänse. Sie sind übrigens zu zweit unterwegs. Es gibt ein neues Foto, wo man nun auch die andere mir unbekannte Art sieht. Ebenfalls zu zweit unterwegs und manchmal bei den Brautenten...
Ich poste es mal:

UNBEKANNT.jpg

Ist es eine weibliche Rotschulterente, so vom Kopf her? Aber warum die helle Seite?
Dankeschön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Brandgänse und weibliche Rotschulterente - ich danke euch :)
 
Thema: Welcher Wasservogel ist das?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
419
sebastien_ch
S
C
Antworten
4
Aufrufe
563
Wombat
W
JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
487
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben