Welches Futter für junge Drossel?

Diskutiere Welches Futter für junge Drossel? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallöchen! Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ich eine junge Dossel (wahrscheinlich Singdrossel) am besten Füttere? Gehen Regenwürmer auch?
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben wie ich eine junge Dossel (wahrscheinlich Singdrossel) am besten Füttere?
Gehen Regenwürmer auch?
 
Hallo Sandra,

schau mal bei www.wildvogelhilfe.de rein, da gibt es entsprechende Tipps.

Im Pirol hatten wir auch mal was ;) ;)

Was ist denn passiert? Wo sind die Eltern?
 
Hallo Dagmar!
Hat sich leider erledigt, die kleine Drossel ist gestern Abend noch gestorben.
Leute haben sie im Tierheim vorbeigebracht nachdem sie sie einer Katze abgenommen haben,sie war eigentlich Flügge, allerdings wurde sie sicherlich noch von den Eltern gefüttert.
Man konnte zwar keine äußerlichen Verletzungen sehen, jedoch war sie schon sehr schläfrig und ist dann einige Stunden leider bei mir verstoren.
 
Hallo Sandra,

das tut mir leid :(

Sie wurde von einer Katze erwischt? Dann ist sie wahrscheinlich infiziert worden:
Original geschrieben von Merline
Hat nun aber trotz aller Vorsicht ihre Katze einen Jungvogel erwischt und Sie können ihn ihr lebend abnehmen, handelt es sich zu 99% um einen akuten Notfall. Auch wenn äußerlich zunächst keine auffälligen Verletzungen sichtbar sein mögen, der kleinste Riss in der Haut des jungen Vogels kann bereits zur Übertragung der lebensgefährlichen Pasteurellen über die Mundschleimhaut der Katze führen. Wird diese Infektion nicht schnellstens vom Tierarzt antibiotisch behandelt, stirbt der Vogel wenige Stunden bis Tage später.
 
Hallo Dagmar!
Ja das habe ich befürchtet und die junge Drossel war auch wenige Stunden anchdem sie abgegeben wurde Tod!
 
Thema: Welches Futter für junge Drossel?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
Zurück
Oben