Welches Geschlecht haben meine Tiger?

Diskutiere Welches Geschlecht haben meine Tiger? im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Welches Geschlecht haben meine Tigerfinken? Hallo! Mein Tigerfinkenpärchen hat Anfang November Nachwuchs bekommen. Die Kleinen fangen nun an...
moose † 2011

moose † 2011

verstorben 06.04.2011
Beiträge
1.336
Welches Geschlecht haben meine Tigerfinken?

Hallo!

Mein Tigerfinkenpärchen hat Anfang November Nachwuchs bekommen. Die Kleinen fangen nun an, sich wie folgt zu färben:

Einer hat einen gelben Bauch, und einige weiße Pünktchen auf den Flügeldecken und dem Rücken.

Einer hat einen gelben Bauch, einige weiße Pünktchen auf den Flügeldecken und dem Rücken, und einige wenige dunkelrote Flecken auf dem Bauch und der Brust.

Und einer hat einen eher weißlichen Bauch, viele weiße Pünktchen auf dem Flügeldecken und massive dunkelrote Flecken auf Bauch und Brust.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich eine Henne und zwei Hähne habe?

Liebe Grüße,
Marina
 
Hi Marina,

keine Ahnung warum keiner Deine Frage beantwortet hat.
Mittlerweile hat sie sich wohl selbst gelöst.!

Zu jenem Zeitpunkt hattest Du mindestens 2,1 und mit etwas
"Glück" wurden es sogar 3,0.Denn auch wenns Geschwister sind
müssen sie ja nicht gleichzeitig durchfärben.
Sie sind da manchmal etwas eigen,weiß das noch aus meinen
vergangenen Tiger-tagen.

Konntest Du noch weitere Nachzuchten erzielen.?

Viele Grüße,

Markus
 
Meine Tiger

Hallo Markus!

Wie Du Dir schon denken konntest, hat sich das "Problem" mittlerweile erledigt. ;)

Es sind 2 Hähne und eine Henne. Alle quitschfidel. Warum hätte ich Glück, wenn es drei Hähne wären? Solange sie alle gesund und fit sind, ist doch das Geschlecht egal! ;)

Die drei waren eigentlich ein "Unfall", wie Du im Thread
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2195 nachlesen kannst, wenn Du möchtest. :D

Wenn ich irgendwann mal mehr Platz habe, kann ruhig Nachwuchs kommen. Ich habe nämlich ein Problem, die Vögel abzugeben, wenn ich nicht weiß, was aus den Tieren wird. Ich will nicht, daß sie vielleicht als Brutmaschinen in irgendwelchen kleinen Zuchtkäfigen oder als Wohnzimmerzierde bei irgendwelchen Leuten enden. Und deshalb gebe ich Vögel nur dann weiter, wenn ich 100%ig weiß, daß sie in gute Hände kommen. Und das ist der Grund, warum ich im Moment eher froh bin, wenn kein Nachwuchs kommt.
 
Hallo Marina,

das Glück,wenn es 3 Männchen geworden wäre besteht darin,
daß wie auch bei den Menschen,die Männchen meist doch viel
hübscher sind.
Besonders im Prachtkleid.

Prima,daß Du vorerst alle behälst und dafür lieber auf weitere Nachzuchten verzichtest.

Viele Grüße,

Markus
 
Ach, so ist das!

Hallo Markus!

Ich bin ja immer wieder froh, daß Ihr Männer nicht eingebildet seid... ;)
 
MANN rettet ehre der frauenwelt :)

muss wohl ich ran und die frauen retten.

es gibt auch birdys, da sind die weibers viiiel hübscher (edelpapageien), bei uns menschen ist das so:

10 hübsche kerle auf eine hübsche frau (oder umgekehrt?)
 
Eingebildet.?Nö.!

Hi Marina,


ne,Spaß bei Seite.
Das "Glück" bei 3 Männchen hätte Probleme beim eventuellem
Abgeben bedeuten können.
Doch daran besteht ja kein Gedanke.

Hast Du nicht die Möglichkeit in Deinem wilden Garten eine
hübsche Voliere zu errichten.?

Liebe Grüße,

Markus
 
Voliere im Garten

Hallo Markus!

Wenn es nach mir ginge, stünde da schon lange eine Monster-Voliere. Aber es geht leider nicht (nur) nach mir, denn wir wohnen in Miete und der Garten ist nur angemietet.

Und deshalb will ich ehrlich gesagt nicht viel Geld ausgeben, um es vielleicht bald wieder abreißen zu müssen, weil wir wegziehen (möglichweiweise in 2-3 Jahren in ein eigenes Häuschen).

Außerdem sind unsere Vermieter ein 80-jähriges Ehepaar, die nebenan wohnen. Und die wären mir bestimmt gerne beim Füttern behilflich und würden den Vögeln wahrscheinlich allen möglichen Müll (vom verschimmelten Brot über braunen Salat bis hin zu Essensresten (wie man das früher so bei Hühnern gemacht hat...) in die Voliere werfen. Und ich würde mich dann über mysteriöse Todesfälle wundern. 8(

Das ist mir ein bischen zu heikel.

Aber wenn wir mal unser eigenes Häuschen haben, dann bekommen unsere Vögel natürlich ein Vogelzimmer mit Anschluß in eine Außenvoliere im Garten. Und wenn wir Glück haben (mein Mann hat gerade ein paar intressante Bewerbungen laufen) klappt das schneller als wir denken.

Naja, kommt Zeit kommt Garten-Voliere...

Und ich werden dann natürlich hier im Forum davon berichten!
 
Thema: Welches Geschlecht haben meine Tiger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben