welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos)

Diskutiere welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, könnt Ihr mir vielleicht aufgrund der nachfolgenden Fotos sagen, welches Geschlecht der kleine Pieps hat? Und was ist das für ein...

1. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht aufgrund der nachfolgenden Fotos sagen, welches Geschlecht der kleine Pieps hat?
    Und was ist das für ein Farbschlag?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. conne

conne Guest

das ist eine australische schecke hellblau opalin und eine henne :0-

4. D@niel

D@niel Guest

Würde sagen: Rezessiver Schecke opalin hellblau + Violettfaktor (schimmert ja etwas violett, so im Nacken), Henne... Bin nebenbei kein Farbschlagexperte, schon garnicht bei Schecken, aber auf Vergleichsbildern ist das für mich ein Rezessiver Schecke.

5. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Reni!

Bin der selben Meinung wie conne!

Tschüss

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hier irrte wohl der Expete,

A eine schöne Henne,

B Australischer Opalin Schecke. Auch Bandschecke genannt. Sehr schöne Zeichnung, nur das untere Ende des Bandes ist sehr weit unten. Ansonsten sehr schön gezeichnet. :zustimm:

7. #6 Kerstin1989, 24. Oktober 2004
    Kerstin1989

Kerstin1989 Guest

Einen süßen Pieper hast du :)
    Ich denk auch dass es ne Henne ist
    LG
    Kerstin

8. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

ganz vielen Dank für Eure Antworten.
    Bin ich froh, dass es eine Henne ist. Ich wollte nämlich eine Henne, war mir beim Kauf aber nicht sicher. Habe aber diesen Welli trotzdem genommen, weil er mir auch von seinem Verhalten her gefiel.
    Die hatten noch so einen Welli mit gleichem Farbschlag. Der hatte aber eine rosa Wachshaut.....ist das dann ein Hahn?

Und noch eine Frage zum Farbschlag:
    ich habe davon überhaupt keine Ahnung, also entschuldigt schon mal vorab meine nun folgenden Fragen:
    Ist Rezessiver Schecke und Bandschecke das gleiche?
    Und:
    Ist das Band der hellblaue Streifen oberhalb des Bauches?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

9. Carina*

Carina* Guest

Hi Reni!

Schau mal hier, der letzte Beitrag. Da ist das super erklärt, wie ich finde :)
    Habs dann nämlich auch endlich kapiert mit den ganzen Schecken ;)

10. #9 D@niel, 25. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2004
    D@niel

D@niel Guest

Kein Rezessiver Schecke? Ups...
    Nein. Soweit ich weiß, werden Australische Schecken in manchen Fälllen auch als Bandschecken bezeichnet, wenn bei ihnen ein ''Band'' quer über den Bauch verläuft.;)

11. hjb(52)

hjb(52) Guest

genau da irrte Daniel,

Ein Brustband haben AS, sowie weiße oder gelbe Flügelspitzen. Haben auch Kehltupfen.
    Bei den rez. Schecken sind es Farbplacken der Hauptfarbe, Flügelzeichnung unterscheidet sich auch leicht. Haben nicht immer alle Kehltupfen. Manchmal auch nur einseitig. Das ein rez. Schecke alle Kehltupen hat ist eine Ausnahme Erscheinung. Siehe Fotos rez. Schecken.
    1. Foto oben rechts von den blauen, ist links eine AS- Henne siehe Flügelzeichnung.
    Vorne in der Bindmitte und der 2. von rechts sind rez. Schecken. ( untere Stange ).

Für mich jedenfalls sieht es nach einem AS aus.

Anhänge:

12. krümel

krümel mit monster

auf jeden fall ein wunderschöner vogel!!!!! :prima:

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten und für die guten Erklärungen zum Farbschlag.

Liebe Grüße

Reni
    ~~

15. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Das ist ein AS Opalin Hellblau evtl mit Violettfaktor.

Thema: welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bandschecke

Die Seite wird geladen...

welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos) - Ähnliche Themen

1. Vogelnetzwerk.de Fotos

Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  5. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...