welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos)

Diskutiere welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, könnt Ihr mir vielleicht aufgrund der nachfolgenden Fotos sagen, welches Geschlecht der kleine Pieps hat? Und was ist das für ein...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    könnt Ihr mir vielleicht aufgrund der nachfolgenden Fotos sagen, welches Geschlecht der kleine Pieps hat?
    Und was ist das für ein Farbschlag?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. conne

    conne Guest

    das ist eine australische schecke hellblau opalin und eine henne :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Würde sagen: Rezessiver Schecke opalin hellblau + Violettfaktor (schimmert ja etwas violett, so im Nacken), Henne... Bin nebenbei kein Farbschlagexperte, schon garnicht bei Schecken, aber auf Vergleichsbildern ist das für mich ein Rezessiver Schecke.
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Reni!

    Bin der selben Meinung wie conne!

    Tschüss
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hier irrte wohl der Expete,

    A eine schöne Henne,

    B Australischer Opalin Schecke. Auch Bandschecke genannt. Sehr schöne Zeichnung, nur das untere Ende des Bandes ist sehr weit unten. Ansonsten sehr schön gezeichnet. :zustimm:
     
  7. #6 Kerstin1989, 24. Oktober 2004
    Kerstin1989

    Kerstin1989 Guest

    Einen süßen Pieper hast du :)
    Ich denk auch dass es ne Henne ist
    LG
    Kerstin
     
  8. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ganz vielen Dank für Eure Antworten.
    Bin ich froh, dass es eine Henne ist. Ich wollte nämlich eine Henne, war mir beim Kauf aber nicht sicher. Habe aber diesen Welli trotzdem genommen, weil er mir auch von seinem Verhalten her gefiel.
    Die hatten noch so einen Welli mit gleichem Farbschlag. Der hatte aber eine rosa Wachshaut.....ist das dann ein Hahn?

    Und noch eine Frage zum Farbschlag:
    ich habe davon überhaupt keine Ahnung, also entschuldigt schon mal vorab meine nun folgenden Fragen:
    Ist Rezessiver Schecke und Bandschecke das gleiche?
    Und:
    Ist das Band der hellblaue Streifen oberhalb des Bauches?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  9. Carina*

    Carina* Guest

    Hi Reni!

    Schau mal hier, der letzte Beitrag. Da ist das super erklärt, wie ich finde :)
    Habs dann nämlich auch endlich kapiert mit den ganzen Schecken ;)
     
  10. #9 D@niel, 25. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Kein Rezessiver Schecke? Ups...
    Nein. Soweit ich weiß, werden Australische Schecken in manchen Fälllen auch als Bandschecken bezeichnet, wenn bei ihnen ein ''Band'' quer über den Bauch verläuft.;)
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    genau da irrte Daniel,

    Ein Brustband haben AS, sowie weiße oder gelbe Flügelspitzen. Haben auch Kehltupfen.
    Bei den rez. Schecken sind es Farbplacken der Hauptfarbe, Flügelzeichnung unterscheidet sich auch leicht. Haben nicht immer alle Kehltupfen. Manchmal auch nur einseitig. Das ein rez. Schecke alle Kehltupen hat ist eine Ausnahme Erscheinung. Siehe Fotos rez. Schecken.
    1. Foto oben rechts von den blauen, ist links eine AS- Henne siehe Flügelzeichnung.
    Vorne in der Bindmitte und der 2. von rechts sind rez. Schecken. ( untere Stange ).

    Für mich jedenfalls sieht es nach einem AS aus.
     

    Anhänge:

  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    auf jeden fall ein wunderschöner vogel!!!!! :prima:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich bedanke mich recht herzlich für Eure Antworten und für die guten Erklärungen zum Farbschlag.

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Das ist ein AS Opalin Hellblau evtl mit Violettfaktor.
     
Thema: welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bandschecke

Die Seite wird geladen...

welches Geschlecht und welcher Farbschlag? (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  5. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...