Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Ich will mir ja 2 Wellensittiche kaufen... Was ist das beste? 2Männchen, 2 Weibchen oder ein Pärchen? Ich möchte nicht das sie...

  1. Ugentino

    Ugentino Guest

    Hallo zusammen
    Ich will mir ja 2 Wellensittiche kaufen...
    Was ist das beste? 2Männchen, 2 Weibchen oder ein Pärchen?
    Ich möchte nicht das sie kleine bekommen... für das ist kein Platz im Käfig...
    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    2 Männchen oder ein Männchen udn ein Weibchen.
    Bitte nicht zwei weibchen, das geht im Regelfall nicht gut.

    Solange du keine Nistgelegenheit anbietest wird es zu 98% nicht zu Jungtieren kommen, also keine Panik,
    nur weils Dame und Herr sind ;)
     
  4. Ugentino

    Ugentino Guest

    Was besser 2 Männchen oder ein Pärchen??
    Mir ist es egal, ich will einfach wissen was besser ist...
     
  5. #4 Florian14, 7. April 2008
    Florian14

    Florian14 MyNameIs ©hi©o

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    an sich ist das egal ob 2 männchen oder ein pärchen.

    gruß florian
     
  6. Ugentino

    Ugentino Guest

    Bitte noch weitere meinungen...:zwinker:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Naturlicher ist ein echtes Pärchen....Hahn/Henne
    Doch vertragen sind 2 Kerle auch sehr gut.

    Bleibt halt bei dir was du anschaffen willst ;)
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ein echtes Pärchen, also Männchen und Weibchen, sollte immer die erste Wahl ein, denke ich.
    Wobei man vorher natürlich sowieso nicht drin steckt, wie gut sie sich vertragen werden - vertragen sicher - aber ob sie auch schmusen, gegenseitig putzen etc. Vielleicht kannst Du aber zwei bei einem Züchter bekommen und da mal fragen oder beobachten, ob zwei dabei sind, die sich besonders mögen? (dürfen halt nur keine zwei Weibchen sein, weil es da mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Zank kommt, sobald sie "erwachsen" sind; auch, wenn sie sich als "Kinder" gut vertragen und schmusen).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Da gibt es keine weiteren Meinungen mehr, da das Gesagte das ist was man sagen kann. Anders stellt es sich nicht dar.
     
  10. #9 mamavogel, 7. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich sag mal trotzdem noch was dazu *fg*
    ich hab mich das selbe gefragt als ich mir meine beiden geholt habe und hab mich einfach mal ganz klassisch in der zoohandlung (eine ausnahmsweise gute!) beraten lassen und dort sagte man mir auch dass ein echtes paar immer die allerbeste lösung sei!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Wir haben erst im Internet ein paar Seiten durchforstet und uns schlau gemacht.
    Dann wußten wir Hahn+Hahn oder Hahn+Henne.
    Wir dachten ein echtes Paar ist schöner für die Beiden...
    So haben wir es bis Paar 4 gemacht, wobei sich da dann 2 Hähne gefunden haben.... so das die Hennen über blieben ^^"
     
  13. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    So hart war das natürlich nicht gemeint - sorry, wollte ich nicht so ausdrücken.

    Im Grunde ist es natürlich ideal ein echtes Paar zu halten, aber es gibt keine Garantie dafür, das die Henne den Hahn akzeptiert und wenn nicht, dann kann eine Henne ganz schön zickig werden - habe ich selbst vor kurzem bei einem Zuchtpaar wieder erlebt.
    Wogegen 2 Hähne fast ausnahmslos eine Freundschaft eingehen, hier gibt es höchst selten mal Zank.
     
Thema:

Welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...